Tierarzt

Tierarzt

Auch die Krallen von Hunden müssen regelmäßig gestutzt werden. Das machen Halter am besten monatlich. Es sei denn, die Vierbeiner laufen viel auf harten Böden.

Zeigen Haustiere Anzeichen einer Krankheit, sollten Halter sie im Regelfall zum Tierarzt bringen. Bei Vögeln gilt es jedoch abzuwägen, ob die Strapazen des Transportes notwendig sind. In einigen Fällen

Sie wandern herum, sind nirgendwo zu Hause: Streunerkatzen. Laut der Welttiergesellschaft sind es zwei Millionen Tiere in Deutschland. Um die Zahl nicht zu vergrößern sollten Hauskatzen kastriert werden.

Die Katze putzt sich viel mehr als sonst? Das kann körperliche oder seelische Ursachen haben. Ein Tierarzt sollte eine erste Diagnose stellen.

Einbrecher sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in eine Tierarztpraxis an der Straße "Osterholten" eingedrungen.

Zwei Hunde haben sich in den vergangenen Tagen in Lünen schwer verletzt - an Glasscherben. Ursache sind wohl weggeworfene Flaschen. Einer der Halter hat einen Verdacht: Gegen die Mai-Feier am Cappenberger Von Peter Fiedler

Am Vormittag war Mary noch putzmunter, sagt Jenny (12). Nachmittags wirkte ihr Haustier plötzlich völlig apathisch, am nächsten Morgen war das Kaninchen tot. Gestorben an einem gemeinen Virus, einer tödlich Von Stefan Diebäcker