Tobias Abstreiter

Tobias Abstreiter

Das deutsche Eishockey-Nationaltem startet in Tschechien in die WM-Vorbereitung. Absagen gibt es bislang eher wenig, das Aufgebot ist schon recht stark. Und auf zwei NHL-Stars freut sich das Team auch.

Mit etlichen Rückkehrern bestreitet Marco Sturm sein Debüt als Eishockey-Bundestrainer. Nur zwölf Spieler aus dem WM-Kader in diesem Jahr in Prag berief Sturm in das vorläufige Aufgebot für den Deutschland

Die Düsseldorfer EG setzt weiter auf Trainer Christof Kreutzer. Die Verträge des Chefcoaches und seines Assistenten Tobias Abstreiter wurden um weitere drei Jahre bis zum Saisonende 2018/19 verlängert,

Christof Kreutzer und Tobias Abstreiter von der Düsseldorfer EG sowie Hamburg-Freezers-Coach Serge Aubin werden die Eishockey-Nationalmannschaft beim Deutschland Cup als Assistenten von Marco Sturm betreuen.