Autorenprofil
Tobias Larisch
Volontär
Hat im Mai 2020 in der für den Lokal-Journalismus aufregenden Corona-Zeit bei Lensing Media das Volontariat begonnen. Kommt aus Bochum und hatte nach drei Jahren Studium in Paderborn Heimweh nach dem Ruhrgebiet. Möchte seit dem 17. Lebensjahr Journalist werden.

Die Anzahl der infizierten Personen in Werne ist am Donnerstag gesunken, obwohl neue Corona-Fälle gemeldet wurden. Auch im ganzen Kreis Unna überflügeln die gesundeten die infizierten Menschen. Von Tobias Larisch

Eine mit dem Coronavirus infizierte Bewohnerin des Seniorenzentrums „Am Solebad“ ist am Dienstag verstorben. Anfang August waren zehn Personen in der Pflegeeinrichtung positiv getestet worden. Von Tobias Larisch

Weil ein Maskenverweigerer nicht auf die Aufforderung einer Eurobahn-Mitarbeiterin hörte, wurde er auf die Polizeiwache gebracht und musste dort nach einem Angriff mit Pfefferspray gestoppt werden. Von Tobias Larisch

Beim Bundes-Schülerfirmen-Contest hat die Werner Schülerfirma „Earthperiments“ gute Siegchancen. Die Schüler des Gymnasiums St. Christophorus (GSC) schrieben ein Buch zum Thema Klimawandel. Von Tobias Larisch

Beim Blutspendetermin in Herbern konnten sich die Spender erstmalig online anmelden. Der DRK zieht ein positives Fazit, müsse aber trotzdem noch an „Stellschrauben drehen“. Von Tobias Larisch

Am Lambertus-Kirchplatz sind Einbrecher zwischen dem 30. Juli und 31. Juli bei dem Versuch gescheitert, in einen Laden einzubrechen. Die Polizei sucht nach Zeugen. Von Tobias Larisch