Tonga

Tonga

Der tropische Wirbelsturm „Gita“ hat den Pazifikstaat Tonga mit voller Wucht getroffen. Das komplette Ausmaß der Schäden ist noch unklar. Im Vorfeld warnten Behörden vor möglicherweise katastrophalen Folgen.

Nuku'alofa (dpa) - Der Wirbelsturm „Gita“ hat im Pazifikstaat Tonga schwere Schäden angerichtet. So zerstörte der Sturm unter anderem das Parlamentsgebäude des Inselstaats. Es sei noch schwierig, das...

Auf einem Surfbrett wird Pita Taufatofua bei Olympia nicht starten dürfen. Deshalb sammelt der Langläufer aus Tonga Geld für eine neue Ski-Ausrüstung. Bekannt wurde er aber nicht im Schnee, sondern bei

Sie schleppte sich als Letzte über die Ziellinie, wurde aber gefeiert wie eine Siegerin: Makeleta Stephan aus Tonga hat ihren ersten WM-Kilometer als Skilangläuferin überstanden.

Vor dem Start nordischer Ski-Weltmeisterschaften erhalten Langläufer aus eher untypischen Wintersportnationen eine Chance. Sie bestreiten eine Qualifikation, um bei einem der Wettkämpfe starten zu dürfen.

Bruno Banani ist in jeder Beziehung ein Exot. Nicht nur, weil er für den pazifischen Inselstaat Tonga bei den Winterspielen als Rodler an den Start geht. Auch sein Name und die Art und Weise, wie er zum