Toni Kroos

Toni Kroos

Toni Kroos rettet die deutsche Nationalmannschaft vor dem drohenden WM-K.o. Der Freistoß des Mittelfeldspielers sorgt für Jubel-Ekstase - auch bei Bundestrainer Löw. Es gibt aber auch kritische Stimmen.

Das DFB-Team wendet das vorzeitige WM-Aus ab und bejubelt einen emotionalen Sieg gegen Schweden. Die deutschen Spieler in der Einzelkritik.

Große Emotionen in Sotschi: Mit großer Hingabe und einem Last-Minute-Tor von Toni Kroos kämpft sich das DFB-Team zurück ins WM-Rennen - zeigt aber erneut viele Schwächen.

Beim 0:1 gegen Brasilien verpasst die nachrückende Generation eine Chance. Doch der Bundestrainer gibt sich in Berlin relaxt. Andere wie Toni Kroos mahnen zu mehr Biss und Entschlossenheit. Von Dirk Krampe

Fußball-Spiele zwischen England und Deutschland versprechen immer einen besondere Brisanz. Das ist auch im 36. Duell beider Nationen nicht anders. Bundestrainer Joachim Löw versucht, den Fokus vom reinen

Spielerberater Volker Struth hat das Verhalten von Fußballprofi Ousmane Dembélé vor dessen Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Barcelona kritisiert.

Der Knoten ist geplatzt: Ronaldo erzielte sein erstes Liga-Tor der laufenden Saison für Real Madrid und sorgte für einen Club-Rekord. Atlético stoppte derweil die Siegesserie des FC Barcelona. In der

Die deutschen Nationalspieler Manuel Neuer und Toni Kroos haben Chancen auf die Auszeichnungen als beste Spieler der vergangenen Champions-League-Saison.

Nationalmannschaft

Löws hartes WM-Casting

Joachim Löw kann seine WM-Spieler für die Titelverteidigung 2018 aus einem schier unerschöpflichen Reservoir auswählen. Der Bundestrainer hat die Messlatte für eine professionelle Vorbereitung entsprechend hoch gelegt.

Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat die Qualifikation für die WM 2018 geschafft. Wenn die DFB-Elf in Russland versuchen wird, ihren Titel zu verteidigen, werden auch Dortmunder dabei mithelfen. Von Dirk Krampe

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss in der abschließenden Partie der WM-Qualifikation am Sonntag gegen Aserbaidschan auf Mittelfeldspieler Toni Kroos verzichten.

Die neue Saison hat gerade erst begonnen, da strebt Real Madrid schon wieder nach Titeln. Der Meister will in einem doppelten Clásico gegen den Pokalsieger FC Barcelona den spanischen Supercup holen.

Die in der Bundesliga so erfolgreiche Strategie von BVB-Trainer Peter Bosz schlug beim 1:3 gegen Real Madrid fehl. Das lag zum Teil an eigenen Mängeln, vor allem aber an der Klasse des Kontrahenten. Borussia Von Jürgen Koers

Vor dem Duell beim BVB benötigen die Stürmer von Real Madrid dringend Zielwasser. Mit der Treffsicherheit ist es in dieser Saison nicht weit her. Bei Cristiano Ronaldo sind die jüngsten Zahlen kläglich.

Nicht schon wieder Real! So hatte der Tenor bei Borussia Dortmund nach der Auslosung der Champions-League-Gruppen gelautet. Doch nach dem furiosen Liga-Start ist die Vorfreude auf das Duell mit dem Titelverteidiger

Vor dem Duell beim BVB benötigen die Stürmer von Real Madrid dringend Zielwasser. Mit der Treffsicherheit ist es in dieser Saison nicht weit her. Bei Ronaldo sind die jüngsten Zahlen kläglich. Kein Wunder,

Toni Kroos steht Titelverteidiger Real Madrid beim Champions-League-Duell am Dienstag bei Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund doch zur Verfügung. Der Fußball-Weltmeister wurde in den 20-Mann-Kader

Weltfußballer Cristiano Ronaldo muss bei den Spielen von Champions-League-Sieger Real Madrid weiter zuschauen. Ein Einspruch des Clubs gegen die Fünf-Spiele-Sperre des Stürmers wurde nun auch vom spanischen

Weltmeister Toni Kroos von Real Madrid hat bei der Wahl zum besten Mittelfeldspieler der abgelaufenen Champions-League-Saison seinem Teamkollegen Luka Modric den Vortritt lassen müssen.

Tausende Fans von Real Madrid haben den zwölften Königsklassen-Triumph ihres Vereins bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags gefeiert.

Beim 4:1-Sieg über Juventus Turin im Finale der Champions League erzielte Cristiano Ronaldo zwei Tore, darunter das 500. für Real Madrid in der Champions League.

Die deutschen Nationalspieler Manuel Neuer, Jerome Boateng, Mats Hummels, Toni Kroos und Mesut Özil gehören zu den 55 Kandidaten für die FIFA-Weltauswahl. Auch Weltmeister Philipp Lahm, der seine Karriere

Der französische Fußball-Trainer Zinedine Zidane hat die Verlängerung seines Vertrags bei Champions-League-Sieger Real Madrid bekanntgegeben.

Bundestrainer Joachim Löw hat den umstrittenen Videobeweis als Beitrag zu mehr Gerechtigkeit im Fußball verteidigt.

Der spanische Meister Real Madrid muss beim wichtigen Auswärtsspiel gegen Real Sociedad San Sebastián auf Toni Kroos verzichten.

Madrid (dpa) - Real Madrid hat in der vergangenen Saison einen Umsatzrekord aufgestellt. Mehr als die 2016/17 umgesetzten 674,6 Millionen Euro hatte der Champions-League-Sieger und amtierende spanische

Nach dem Anschlag von Manchester stehen Großveranstaltungen in Großbritannien unter besonderer Beobachtung der Polizei. Beim Champions-League-Finale in Cardiff sind die Sicherheitsmaßnahmen enorm.

Mit der DFB-Elf wurden Bastian Schweinsteiger und Toni Kroos 2014 Fußball-Weltmeister. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (3.30 Uhr MESZ) treffen die beiden Mittelfeldspieler in Chicago aufeinander.

Bastian Schweinsteiger hat mit den Allstars der Major League Soccer das Duell gegen Real Madrid und Toni Kroos verloren. Die Auswahl der Nordamerika-Liga unterlag dem Champions-League-Sieger mit 2:4 nach

Der Bundestrainer will auf dem Weg zur WM im kommenden Sommer in Russland schon jetzt konzentrierte und motivierte Nationalspieler. Mats Hummels nahm die Rolle schon im ersten Spiel an - auf dem Platz und darüber hinaus.

So wie Mats Hummels wünscht sich Bundestrainer Löw seine Weltmeister in der WM-Saison: einsatzstark und mit Charakter. Der Bayern-Star ist froh über sein Siegtor in Prag, hält aber andere Dinge für wichtiger.

Internationaler Fußball

La-Liga-Spielplan 2017/2018 steht fest

Der spanische Fußballmeister Real Madrid trifft in der Primera División erst kurz vor Weihnachten im "Clásico" auf seinen ewigen Rivalen FC Barcelona.

Volker Struth, der Berater von Weltmeister Toni Kroos, hat die Wahl von Philipp Lahm als "Fußballer des Jahres" kritisiert.

Erneut mit Titelverteidiger Real Madrid, Tottenham Hotspur und Apoel Nikosia bekommt es Bundesligst Borussia Dortmund in der Gruppenphase der Königsklasse zu tun. Die Gegner von Borussia Dortmund in der

Der spanische Fußball-Meister und Champions-League-Sieger Real Madrid hat Spielmacher Dani Ceballos von Betis Sevilla verpflichtet. Der 20 Jahre alte offensive Mittelfeldmann werde einen Vertrag bis Juni

Offensivspieler Gareth Bale vom spanischen Club Real Madrid droht mit einer Wadenverletzung für das Halbfinale in der Champions League gegen Atlético Madrid auszufallen.

Ter Stegen, Can und Wagner statt Neuer, Kroos und Müller. Die Vertreter der Weltmeister erfreuen die Fans gegen San Marino mit sieben Toren. Die pausierenden Topstars schauen zwischen Gala-Abend und USA-Tour

Mit 23 Jahren schon in einer Führungsrolle? In diesem deutschen Team beim Confederations Cup ist alles möglich. Dort zählt sogar Emre Can mittlerweile zu den erfahrenen Spielern. Der England-Profi hat

Die deutsche Fußballnationalmannschaft steht beim Confed Cup im Finale. Unter vielen jungen Wilden ist Leon Goretzka die größte deutsche Entdeckung: Der Mittelfeldspieler vom FC Schalke 04 kann in Russland

Der FC Bayern bezahlt eine Rekord-Ablösesumme von 41,5 Millionen Euro für Corentin Tolisso an Olympique Lyon. So viel hat noch kein Bundesligist für einen Fußballer aufgebracht.

Genau ein Jahr vor dem WM-Anpfiff ist Russland bereit für die große Generalprobe. Der Confederations Cup wird nicht nur für die Gastgeber zum wichtigen Test. Die FIFA will raus aus den Negativschlagzeilen.

Ex-Nationalspieler Lukas Podolski hat den von vielen Seiten kritisierten Confed Cup als lohnenswerte Veranstaltung bezeichnet.

Wenige Tage nach Real Madrids Triumph in der Champions League hat Innenverteidiger Pepe seinen Abschied vom spanischen Fußball-Rekordmeister bekanntgegeben. 

Egal ob in Spanien, England, Italien oder Frankreich - bei der Titelvergabe in Meisterschaft oder Pokal waren deutsche Fußballprofis mit dabei. Neben Weltstars wie Toni Kroos oder Sami Khedira wurden

Leon Goretzka (22) ist einer der wenigen Gewinner beim insgesamt enttäuschenden FC Schalke 04. Sein Vertrag läuft 2018 aus. Königsblau möchte mit ihm verlängern. Wir diskutieren: Sollte Leon Goretzka Von Thomas Schulzke

Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona muss im Clásico bei Tabellenführer Real Madrid endgültig auf Stürmerstar Neymar verzichten. Der gesperrte Brasilianer wurde im Kader für die Partie am Sonntagabend (20.45

Bundestrainer Löw hat ein Luxusproblem. Rund ein Dutzend Akteure kommt für den Confed Cup wie für die parallele U21-EM infrage. Da letztlich aber nur die WM 2018 zählt, bekommen manche Stars sogar Sommerurlaub.

Party im Millionärsparadies. Die Association Sportive Monaco ist erstmals nach 17 Jahren wieder französischer Meister geworden. Eine solch lange Durststrecke hatten die Monegassen nie durchmachen müssen.