Toronto

Toronto

Tennisspielerin Julia Görges hat beim WTA-Turnier in Montreal mit etwas Mühe die zweite Runde erreicht. Die Bad Oldesloerin gewann gegen Timea Babos aus Ungarn in 2:20 Stunden mit 3:6, 7:6 (7:3), 6:4.

Ein Mann zieht schießend über eine Flaniermeile in Toronto, tötet zwei Menschen und verletzt über ein Dutzend weitere. Warum - das fragt sich die Polizei auch am Tag danach. Erste Anhaltspunkte kommen

Er gilt als Meister der Erzählkunst: John Irving (Foto) nimmt sich Themen an, die reichlich Zündstoff haben. Weil ihm gesellschaftliche Tabus fremd sind, ist er in seiner amerikanischen Heimat umstritten. Von Berit Leinwand

Viel schlechtere Bedingungen als der Spanier Javier Fernandez kann ein Eiskunstläufer kaum haben. Er suchte sich den besten Coach, ging nach Toronto und wurde Weltmeister. Mit kanadischer Nachhilfe will

Eishockey-Nationalspieler Korbinian Holzer hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL einen neuen Verein. Der Verteidiger wurde am Schlusstag der Wechselperiode von den kriselnden Toronto Maple Leafs

Der deutsche Eishockey-Nationaltorhüter Rob Zepp von den Philadelphia Flyers hat bei der 2:3-Niederlage in der NHL-Partie bei den Toronto Maple Leafs keinen guten Abend erwischt.

Die Toronto Maple Leafs haben mit dem Deutschen Korbinian Holzer ihre Negativserie in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga beendet. Das Team gewann deutlich mit 5:1 gegen die Edmonton Oilers und

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat beim Turnier in Toronto sein Achtelfinalmatch gegen Jo-Wilfried Tsonga in gerade einmal 63 Minuten mit 2:6, 2:6 verloren.

Wimbledonsiegerin Marion Bartoli hat beim WTA-Tennisturnier in Toronto verletzt aufgeben müssen. Die Französin beendete am Donnerstag (Ortszeit) ihr Achtelfinal-Match gegen Magdalena Rybarikowa beim Stande

Mona Barthel ist als zweite deutsche Tennisspielerin nach Angelique Kerber in der zweiten Runde des WTA-Turniers in Toronto ausgeschieden.

Nur wenige Tage vor dem Start in die neue Saison der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL haben die Toronto Maple Leafs ihren bisherigen Präsidenten und General Manager Brian Burke entmachtet.

Novak Djokovic hat mit dem Finalsieg beim Masters in Toronto seine mehr als viermonatige titellose Zeit beendet und Selbstvertrauen für das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres getankt.

Tennisprofi Michael Berrer ist beim ATP-Turnier von Toronto gleich in der ersten Runde ausgeschieden. Die Nummer 131 der Weltrangliste aus Stuttgart unterlag dem Australier Bernard Tomic mit 3:6, 6:3, 3:6.

Andy Murray hat seinen Titel beim ATP-Masters-Turnier von Toronto verteidigt. In einer Neuauflage des diesjährigen Australien Open-Finals setzte sich der Schotte im mehrmals wegen Regens unterbrochenen

Zwei Wochen vor den US Open hat Rafael Nadal beim Masters-Series-Tennisturnier in Toronto einen Rückschlag hinnehmen müssen. Der Weltranglisten-Erste aus Spanien verlor im Halbfinale gegen Titelverteidiger

Die Sensation war greifbar nahe, das Ergebnis letztlich altvertraut: Philipp Kohlschreiber kann gegen Rafael Nadal einfach nicht gewinnen.

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat beim ATP- Masters-Turnier in Toronto das Viertelfinale erreicht. Der Augsburger besiegte Yen-Hsun Lu aus Taiwan in 2:43 Stunden mit 6:7 (5:7), 7:5, 6:0.

Philipp Kohlschreiber hat beim mit 2,43 Millionen Dollar dotierten ATP-Masters-Turnier in Toronto das Achtelfinale erreicht. Der Augsburger besiegte in der zweiten Runde Viktor Troicki mit 6:4, 3:6, 6:0

Philipp Kohlschreiber hat beim ATP-Masters-Turnier in Toronto schneller als erwartet die zweie Runde erreicht. Im Auftaktmatch gegen den Janko Tipsarevic musste der Serbe nach nur 24 Minuten beim Stand

Die Tennisprofis Philipp Petzschner und Michael Berrer haben beim ATP-Masters-Series-Turnier in Toronto die ersten Runde nicht überstanden.

Die Premiere von Rafael Nadal und Novak Djokovic als Doppelpartner war beim ATP-Masters-Turnier in Toronto bereits nach der ersten Runde beendet.

Jelena Dementjewa hat das WTA-Tennis-Turnier in Toronto gewonnen.

Fed-Cup-Spielerin Sabine Lisicki hat wegen ihrer Schulterverletzung ihre Teilnahme beim Masters-Turnier in Toronto abgesagt.

Auch die Niederlage in seinem ersten Finale der Masters Series hat Nicolas Kiefer die Vorfreude auf seine dritte Olympia-Teilnahme nicht verderben können.

Nicolas Kiefer hat sich von Schlafmangel und Verletzungssorgen nicht aus dem Tritt bringen lassen und überraschend das Viertelfinale beim Masters-Series-Turnier in Toronto erreicht.

Nach seinem peinlichen Erstrunden-Aus in Toronto hat sich Philipp Kohlschreiber erst einmal auf den Golfplatz verabschiedet. Der laut Rangliste beste deutsche Tennis-Profi möchte in den kommenden Tagen

Nicolas Kiefer hat beim Masters-Series-Turnier in Toronto die zweite Runde erreicht. Der 31 Jahre alte Tennisprofi aus Hannover setzte sich bei der mit 2,6 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung