Torsten Frings

Torsten Frings

Mit einem spektakulären 4:3 beim Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 schiebt sich der 1. FC Nürnberg in der 2. Liga auf Platz drei. Das junge "Club"-Team scheint unter Trainer Köllner schnell zu reifen.

Darmstadt 98 lässt sich auf dem angepeilten Weg zurück in die Fußball-Bundesliga nicht beirren. Am Freitag setzte sich die Mannschaft von Trainer Torsten Frings durch einen späten Treffer von Yannick

Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 muss einige Wochen auf Torhüter Daniel Heuer Fernandes verzichten. Der Portugiese hat sich im Training den Finger gebrochen, wie Trainer Torsten Frings vor der Montagabendpartie

U21-Europameister Felix Platte wechselt vom FC Schalke 04 zum Zweitligisten SV Darmstadt 98. Wie beide Vereine am Samstag mitteilten, unterschrieb der 21 Jahre alte Stürmer einen Tag nach dem 2:1 (1:1)-Erfolg

Erhobenen Hauptes verlassen die Darmstädter die Fußball-Bundesliga. Der Tabellen-18. ärgerte beim 2:2 den Favoriten Borussia Mönchengladbach, der jetzt ein Jahr ohne internationale Spiele auskommen muss.

Der FC Ingolstadt hat mit Interimscoach Stefan Leitl den ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert und Darmstadt 98 lässt sich auf dem angepeilten Weg zurück in die Fußball-Bundesliga nicht beirren.

Noch vor wenigen Monaten kickten beide Teams in der Bundesliga - jetzt kommt es in der 2. Liga zum Wiedersehen von Ingolstadt und Darmstadt. Als Meisterfavorit gestartet müssen die Oberbayern aktuell

Raus mit Applaus. Der SV Darmstadt steht nach dem 0:1 in München als erster Absteiger der Saison fest. Das Team von Torsten Frings tritt auch bei Meister FC Bayern sehr couragiert auf. Zu einem Punkt reicht es nicht.

Darmstadt 98 hat Joevin Jones verpflichtet. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, wechselt der linke Flügelspieler im Januar 2018 ablösefrei nach Hessen.

Das verspricht Spannung: Vor dem Start der neuen Zweitliga-Saison sind Top-Favoriten für den Aufstieg Mangelware. In Bochum wurde bereits der Trainer gewechselt, Fürth kann die Führung in der ewigen Tabelle übernehmen.

Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 hat den polnischen Fußball-Nationalstürmer Artur Sobiech verpflichtet und Mittelfeldspieler Hamit Altintop ein weiteres Jahr an den Club gebunden.

Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 hat seinen früheren Aufstiegshelden Tobias Kempe nach nur einem Jahr vom 1. FC Nürnberg zurückgeholt. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb nach dem obligatorischen

Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 hat den Vertrag mit Kapitän Aytac Sulu vorzeitig um ein Jahr bis Juni 2019 verlängert.

Zuletzt hatte der SV Darmstadt 98 vor allem auf erfahrene Spieler und kurze Verträge gesetzt, um den immer wieder prophezeiten Abstieg abzuwenden. Nun ist man abgestiegen - und Trainer Frings baut verstärkt

Mit der Partie VfL Bochum gegen den FC St. Pauli startet die 2. Fußball-Bundesliga am 28. Juli in die Saison. Das Spiel der beiden ehemaligen Bundesligaclubs findet am Freitag um 20.30 Uhr statt.

Darmstadt 98 hat den Vertrag mit Jan Rosenthal bis Juni 2019 verlängert. Der 31-jährige Offensivspieler einigte sich mit dem Fußball-Zweitligisten auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit, teilte der Club mit.

Darmstadt 98 hat Marvin Mehlem vom Karlsruher SC verpflichtet. Das 19-jährige Mittelfeldtalent erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Mit einer Rumpfmannschaft startet Bundesliga-Absteiger Darmstadt in die Vorbereitung. Der Kader soll jedoch schnell aufgestockt werden. Unter anderem arbeitet man an der Rückholaktion von Aufstiegsheld Tobias Kempe.

Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 muss künftig ohne Flügelspieler Marcel Heller auskommen. "Marcel Heller wird uns verlassen, mit ihm brauchen wir nicht mehr zu planen", sagte Trainer Torsten Frings

Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 hat Mittelfeldspieler Julian von Haacke verpflichtet. Der 23 Jahre alte Fußball-Profi wechselt von NEC Nijmegen zu den Lilien und unterschrieb einen Vertrag bis 2020.

Trainer Torsten Frings warnt nach dem Bundesliga-Abstieg des SV Darmstadt 98 ausdrücklich vor einem tiefen Fall, wie ihn der SC Paderborn zuletzt erlebt hat.

Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 hat den zweiten Neuzugang für die kommende Zweitliga-Saison verpflichtet. Der australische Nationalstürmer Jamie Maclaren wechselt von Brisbane Roar zu den "Lilien"

Was bringt ein Trainer-Wechsel? In der abgelaufenen Saison hat sich nur für wenige Vereine die Lage nach dem Austausch des Coaches signifikant verbessert.

Darmstadt hat den Bundesliga-Abstieg noch einmal vertagt. Dennoch ist der Gang in Liga 2 für die Lilien weiter sehr wahrscheinlich. Und plötzlich muss auch der Hamburger SV wieder gewaltig um den Klassenverbleib zittern.

Darmstadt 98 wehrt sich weiter gegen den Bundesliga-Abstieg. Zum dritten Mal wäre selbst im Fall eines Unentschiedens alles vorbei gewesen, zum dritten Mal gewannen die Lilien ihr Spiel. Gegen Freiburg

Der Klassenverbleib wäre ein Fußball-Wunder gewesen, bis zum K.o. kämpft Darmstadt bewundernswert ums Happy End. Beim 0:1 in München ist mehr drin. Mit einer erstklassigen Leistung geht es in die 2. Liga.

Schalke hat sich vier Tage vor dem Europa-League-Rückspiel in Amsterdam kräftig blamiert und erstmals eine Bundesliga-Niederlage in Darmstadt eingesteckt. In der Nachspielzeit wurde der Kampf des designierten

Der Tabellenletzte Darmstadt hat den vorzeitigen Abstieg schon zum dritten Mal abwenden können. Das 3:0 gegen Freiburg war das beste Spiel seit der Bundesliga-Rückkehr 2015. Geht da doch noch was?

Der Tabellenletzte SV Darmstadt 98 wird im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga nicht mehr auf den schwedischen Nationalspieler Alexander Milosevic setzen. Der Verein stellte den 25 Jahre alten Verteidiger frei.

Nach dieser Aufholjagd glaubt der FC Ingolstadt erst recht wieder an sich: Beim dritten Sieg innerhalb einer Woche drehen die Schanzer ein 1:2 gegen Darmstadt. Nun hat der FCI im Abstiegskampf alle Chancen.

Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche des 30. Spieltages der Fußball-Bundesliga zusammengestellt. "Nicht mal absteigen können wir..." (Tweet des SV Darmstadt 98 nach dem 2:1-Sieg

Bei Darmstadt 98 haben sie sich längst mit dem Abstieg abgefunden. Und genau das macht das Team um Vorkämpfer Aytac Sulu auf der Zielgeraden der Bundesliga-Saison so stark.

Fußball-Profi Fabian Holland bleibt dem SV Darmstadt 98 auch im Falle eines Bundesliga-Abstiegs treu. Der Abwehrspieler verlängerte seinen Vertrag mit dem Tabellenletzten vorzeitig bis 2020.

Auf den Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund haben zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik und Sport mit Entsetzen und Solidaritätsbekundungen reagiert. Eine Übersicht:

Das war wichtig für Leverkusen und Trainer Korkut. Die Bayer-Elf holte einen Auswärtssieg in Darmstadt und kletterte auf Rang zehn. Für das Tabellen-Schlusslicht aus Hessen geht es wohl in die Zweite Liga.

Der Tabellenletzte kommt genau richtig. Darmstadt verliert in Leipzig 0:4. Für Gäste-Coach Frings eine zu hohe Niederlage. Denn RB glänzt nicht wie schon so oft vorher. Egal, der Sieg zählt. Europa rückt

Hertha BSC hat einen Riesenschritt Richtung Europa-League-Teilnahme gemacht. Die Berliner landeten mit einem 2:0 (2:0) beim SV Darmstadt 98 am Samstag ihren ersten Auswärtssieg nach zuvor neun Niederlagen.

In der Vorbereitung auf das so wichtige Heimspiel gegen den SV Darmstadt dürfen sich die Ingolstädter über Niederlagen von Wolfsburg und Mainz freuen. Jetzt wird alles noch enger.

Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche der Mittwochsspiele des 27. Spieltages zusammengestellt. "Die letzten Derbys waren zwar torarm, aber mit Platzsturm." (Gladbachs Sportdirektor

In Wolfsburg kassiert Darmstadt 98 die zwölfte Niederlage im zwölften Auswärtsspiel der Saison. 14 Punkte Rückstand hat der Tabellenletzte der Bundesliga bereits auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Trainer

Darmstadts Trainer kam sich vor wie bei der "Versteckten Kamera". Mit so vielen Chancen in Leipzig hatte Frings nicht gerechnet. Am Ende gewann aber der Gastgeber mit 4:0. Ein Sieg auf dem Weg in die

Darmstadt 98 kann noch gewinnen - und auch Mainz 05 spielt jetzt gegen den Abstieg. Die 1:2-Derby-Niederlage beim Tabellenletzten hat die Mainzer schwer getroffen.

Berlin (dpa) - Die besten Sprüche des 26. Spieltages der Fußball-Bundesliga, zusammengestellt von der Deutschen Presse-Agentur. "Selbst wenn der Finger gebrochen wäre, würde mich das nicht behindern auf

Bundesliga-Schlusslicht Darmstadt 98 hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Sandro Sirigu vorzeitig bis Sommer 2019 verlängert. Der 28-Jährige kam 2013 vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim zu den

Werder Bremen hat Torsten Frings die Rückkehr ins Weserstadion vermiest. Der im September als Co-Trainer der Bremer beurlaubte Frings blieb in Bremen ohne Glück und ohne Punkt.

Ein berühmter Fan, ein altbekannter Zuschauer, ein wetterfester Fußballer, der Name Köhler auf der Wacker-Bank, zahlreiche Unterstützer, ein kritischer Trainer-Beobachter, ein richtiger Goalgetter und eine Anekdote. Von Jens Lukas, Jörg Laumann, Hans-Jürgen Weiß, Philip Wihler