Tournee

Tournee

Für die Berliner Schauspieler war es eine Überraschung, dass sie mit ihrem kritischen Stück „Volksfeind“ überhaupt in China auftreten durften. Nach einem Eklat in Peking endet die Reise jedoch vorzeitig.

Im musikalischen Spätsommer kommen die reiferen Semester auf Deutschlands Bühnen. Die irischen Rocker von U2 setzen ihre Tour fort, eine britische 80er-Ikone kehrt zurück und ein deutscher Popstar präsentiert

Die Zwillinge Jonas und Finn Ulrich touren momentan quer durch Deutschland und geben in verschiedenen Großstädten Konzerte. Nun haben sie eine EP mit acht Songs veröffentlicht.

Wenn der Schwerter Hausarzt Theo Spanke sich im März für eine Woche aus seiner Praxis verabschiedet, dann wissen seine Patienten: Der Doktor geht auf Tournee. Aber nicht als Mediziner, sondern als Soulmusiker. Von Heiko Mühlbauer