Trikots

Trikots

Fünf Etappen in vier Tagen. Der Werner Radfahrer Jan Tschernoster war von Donnerstag bis Sonntag bei der 36. Internationalen Oderrundfahrt unterwegs und zeigte der Konkurrenz, was in ihm steckt. Denn Von Markus Trümper

Bernard Hinault glaubt schon in naher Zukunft an einen Toursieger aus Afrika. Ähnlich sieht es auch Christopher Froome. Der Anfang ist jedenfalls gemacht. Daniel Teklehaimanot aus Eritrea fährt im Gepunkteten

Tony Martin jubelte im Krankenhaus über den ersten Sieg seines Teamkollegen Mark Cavendish bei der 102. Tour de France. Der britische Ex-Weltmeister verwies Greipel auf Platz zwei und widmete den Erfolg Martin.

Daniel Teklehaimanot präsentierte stolz sein Gepunktetes Trikot. Als erster Afrikaner in der 112-jährigen Geschichte der Tour de France ging der Mann aus Eritrea als Führender der Bergwertung auf die Reise.

Das hatte sich Tony Martin anders vorgestellt. Bis zu den Pyrenäen wollte er sein Gelbes Trikot verteidigen, stattdessen führte ihn die Reise nach Hamburg zur Operation. Mit einem Schlüsselbeinbruch endete