TVE-Handballer

TVE-Handballer

Das Punktekonto ist mit jetzt 27:27 Zählern glatt – das aktuelle Ziel recht souverän erreicht: Glückwunsch an den TVE-Kader und das Trainer-Duo Daniel Kubes und Jan Wolski, der 32:25-Heimsieg gegen den

Sportlicher Leiter im Interview

TV Emsdetten: Keeper Babin gibt Zusage

Frank Thünemann ist seit Jahren der Sportliche Leiter beim Handball-Zweitligisten. Als solcher ist es seine Aufgabe, während der laufenden Saison den Kader für die künftige Saison bereitzustellen. Genau

Handball-Zweitligist TV Emsdetten siegt mit 28:25 in Hüttenberg

Ganz eng – aber es hat knapp gereicht!

Ein Start nach Maß ins neue Jahr für den Handball-Zweitligisten TV Emsdetten. Gestern siegte das Team um Trainer Daniel Kubes mit 28:25 Toren beim „Kellerkind“ TV Hüttenberg. Die TVE-Akteure tanzten nach

Test bei der HSG Nordhorn-Lingen

TVE-Form passt eine Woche vor dem Start

Handball-Zweitligist TV Emsdetten ist eine Woche vor dem Start gut in Form: Beim Ligakonkurrenten HSG Nordhorn-Lingen gelang der Mannschaft von Trainer Daniel Kubes ein 33:27-Sieg. Ein Erfolg, der Mut

24.32 Minuten waren in der Partie zwischen dem TVE und DJK Rimpar gespielt, da erhoben sich viele der gut 1300 Zuschauer in der Ems-Halle und applaudierten. Dabei war gar kein spektakuläres Tor gefallen.

Mit großen Hoffnungen fuhr Handball-Zweitligist TV Emsdetten am Mittwoch zum Zweitliga-Punktspiel beim TV Großwallstadt. Nach dem Heimsieg gegen Hildesheim schien die Brust der TVE-Akteure etwas breiter.

In der abgelaufenen Saison stieg die Handball-Reserve des TVE – TVE-Youngster genannt – aus der Verbandsliga ab. Mit einem jungen, völlig neu zusammengestellten Kader ging man in der Landesliga an den Start.

Es war der 22. Februar dieses Jahres – der TVE spielte als Gast des Erstliga-Mitaufsteigers ThSV Eisenach in der Werner-Aßmann-Halle. Der TVE feierte mit 28:26 Toren – nach zuvor elf erfolglosen Versuchen

33:29-Sieg in Baunatal in der Schluss-Phase gesichert

TVE-Kader mit großen Kraftreserven

Verletzungssorgen hatten beide Teams – Eintracht Baunatal und der Gast aus Emsdetten. Der TVE aber konnte seine Personal-Nöte besser kompensieren – daher siegten die Dettener Zweitliga-Handballer mit 33:29.

TVE-Linksaußen Stian Brevik war im Kader der norwegischen Nationalmannschaft

"Möchte in die 1. Liga - gern mit dem TV Emsdetten!"

Er ist gerade erst 22 Jahre alt, wurde gerade ins A-Nationalteam seines Heimatlandes Norwegen berufen. TVE-Linksaußen Stian Brevik ist auf einem sehr guten Weg, doch er sagt: „Ich muss Aggressivität und

Die neue Mannschaft des Handball-Zweitligisten TV Emsdetten hat die erste Pflichtaufgabe in der Saison erfolgreich gemeistert. In der 1. DHB-Pokalrunde siegte der TVE gam Mittwochabend mit 33:30 Toren

TVE testet am Donnerstag gegen HSG Nordhorn-Lingen

Generalprobe für den neuen TVE-Kader

„Es ist die Generalprobe für meine neue Mannschaft vor dem ersten Pflichtspiel, vor dem Pokalspiel gegen Aue“, sagt TVE-Trainer Daniel Kubes. Heute um 19 Uhr trägt der TV Emsdetten sein letztes Vorbereitungsspiel