Tyler Hamilton

Tyler Hamilton

Der FC Girona ist erstmals in der Clubgeschichte in der Primera Division und spielt dort gleich eine gute Rolle. Nicht ganz unbeteiligt am Erfolg sind Pep Guardiolas Bruder Pere und der englische Top-Club

Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) wird nach spanischen Medienberichten voraussichtlich die Untersuchungen koordinieren, mit denen die Kunden des Dopingarztes Eufemiano Fuentes ermittelt werden sollen.

Für Tony Martin ist die Triumphfahrt in Gelb wohl beendet. Bei einem Sturz kurz vor dem Ziel der sechsten Etappe erlitt der Deutsche einen Schlüsselbeinbruch. Martin bleibt zwar Erster, aber eine Weiterfahrt

Tony Martin hat bei seinem Sturz auf der sechsten Etappe der Tour de France einen Schlüsselbeinbruch erlitten. Das teilte der dreimalige Zeitfahr-Weltmeister über Twitter mit.

Die Zeiten - auch als Hobbyradfahrer - sind vorbei. «Ich sieze mein Fahrrad», sagte Ex-Profi und Tour-Rekordteilnehmer Jens Voigt. Bei der 102. Frankreich-Rundfahrt nutzt der US-TV-Sender NBC die Wortgewalt

Fast alles längst bekannt und verjährt: Die Dänische Anti-Doping-Behörde ADD legt nach drei Jahren Recherche ihren Bericht vor. Darin werden Ex-Toursieger Bjarne Riis und weitere frühere Radprofis des Landes angeklagt.

Die Tour de France dürfte in diesem Jahr ohne die früheren Doper und umstrittenen Teamchefs Alexander Winokurow und Bjarne Riis stattfinden. Auf dem Weg zu einem besseren Image tut der Radsport etwas

Bei der Untersuchung der Doping-Problematik im Radsport richten sich die Vorwürfe der unabhängigen Untersuchungskommission CIRC insbesondere gegen den Weltverband UCI.