Versatel AG

Versatel AG

Schon wieder Ärger mit der Telekom: Nachdem bereits Taxi Salgert lange nicht erreichbar war, sind auch Anrufe zur Firma Orbinox in Geisecke und Garten-Concepte Westerheide in Schwerte nicht mehr durchgekommen. Von Reinhard Schmitz

Eine Störung im Versatel-Netz im Bereich von Dortmund bis ins Münsterland sorgte am Donnerstag für Internetausfälle in der Region. Die Ursache der Ausfälle lag in Werne, die Verärgerung drüber reichte

Nachdem die Ursache für die Internet- und Telefonprobleme in Castrop-Rauxel am Montag noch unklar war, steht jetzt fest, woran es gelegen hat. Von der Störung war nicht nur die Europastadt betroffen, Von Daniele Giustolisi

Rund 24 Stunden gab es fast auf dem gesamten Stadtgebiet von Castrop-Rauxel kein Internet und kein Telefon: Von Sonntagmittag bis Montagmittag gab es massive Probleme, sogar Sparkassen-Filialen mussten Von Daniele Giustolisi

So hatte sich Markus Elpers den Umzug seines Geschäftes für Teppiche und Bodenbeläge nicht vorgestellt. Gerade einmal 300 Meter weiter, von der Straße Krumme Meer 2 in die neuen Räume an der Annabergstraße Von Fabian Paffendorf

Aufatmen an der Sonnenstraße – die Firma Haus-, Heiz- und Küchentechnik (HHKT) und das Leuchtengeschäft Schürmann sind für ihre Kunden wieder erreichbar, nachdem Internet und Telefon seit Tagen nicht funktioniert hatten. Von Sophie Bissingen