Autorenprofil
Victoria Garwer
Redakteurin
Als gebürtige Vredenerin habe ich mich aus Liebe zur Region ganz bewusst für den Job als Lokaljournalistin in meiner Heimat entschieden. Mein Herz schlägt für die Geschichten der Menschen vor Ort. Ich möchte informieren, unterhalten und überraschen.

Im Vredener Rathaus kommt am Montag der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss zusammen. Auf der Tagesordnung steht zum Beispiel die Umgestaltung rund um das Berkelkraftwerk. Von Victoria Garwer

In unserer Kolumne „Guten Morgen“ wünschen wir mit unterhaltsamen Geschichten einen guten Start in den Tag. Heute geht es um missglückte Parmesan-Taler. Von Victoria Garwer

Verdi ruft zu Streiks im öffentlichen Nahverkehr auf. Ein K+K-Markt in Vreden wird bald abgerissen und die Ergebnisse des Corona-Massentests am Stadtlohner Gymnasium liegen vor. Von Victoria Garwer

Die Aktivisten von Fridays for Future planen am Freitag, 25. September, wieder eine große Demonstration in Ahaus. Unterstützt werden sie von der Bürgerinitiative „Kein Atommüll für Ahaus“. Von Victoria Garwer

In unserer Kolumne „Guten Morgen“ wünschen wir mit unterhaltsamen Geschichten einen guten Start in den Tag. Heute geht es um die Unbeständigkeit des Wetters. Von Victoria Garwer

Heute wird in Vreden ein neuer Stadtrat und ein neuer Bürgermeister gewählt. Wir sind den ganzen Tag vor Ort und halten Sie in einem Liveticker auf dem Laufenden. Von Victoria Garwer

Bei der Kommunalwahl am Sonntag ist einiges anders als sonst. Grund ist die Corona-Pandemie. Auch die Wähler in Vreden sollen einige Regeln in den Wahllokalen beachten. Von Victoria Garwer

Nur noch wenige Tage, dann wird gewählt. Am Sonntag, 13. September, können die Vredener entscheiden, wer Bürgermeister oder Bürgermeisterin sein soll und wer im Stadtrat vertreten sein wird. Von Victoria Garwer

Nur noch wenige Tage, dann wird gewählt. Am Sonntag, 13. September, können die Südlohner entscheiden, wer in ihrer Gemeinde Bürgermeister sein soll und wer im Gemeinderat vertreten sein wird. Von Victoria Garwer

Nur noch wenige Tage, dann wird gewählt. Am Sonntag, 13. September, können die Stadtlohner bei der Kommunwalwahl entscheiden, wer Bürgermeister sein soll und wer im Stadtrat vertreten sein wird. Von Victoria Garwer

Nur noch wenige Tage, dann wird gewählt. Am Sonntag, 13. September, können die Legdener entscheiden, wer in ihrer Gemeinde Bürgermeister sein soll und wer im Gemeinderat vertreten sein wird. Von Victoria Garwer

Nur noch wenige Tage, dann wird gewählt. Am Sonntag, 13. September, können die Heeker entscheiden, wer in ihrer Gemeinde Bürgermeister sein soll und wer im Gemeinderat vertreten sein wird. Von Victoria Garwer

Nur noch wenige Tage, dann wird gewählt. Am Sonntag, 13. September, können die Ahauser entscheiden, wer Bürgermeister oder Bürgermeisterin sein soll und wer im Stadtrat vertreten sein wird. Von Victoria Garwer