Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Besser als im Vorjahr

01.02.2008

Vreden 430 Vredener waren im Januar arbeitslos gemeldet - das geht aus der aktuellen Statistik der Agentur für Arbeit hervor. Im Vergleich zum Vormonat bedeutet dies einen Anstieg um 46, im Vergleich zum Januar 2007 aber eine deutliche Verbesserung: Damals waren 647 Einwohner Vredens auf Arbeitssuche und somit 217 mehr als im vergangenen Monat.

Von den 430 arbeitssuchenden waren 160 seit weniger als einem Jahr arbeitslos gemeldet, 270 bezogen Leistungen nach Hartz IV. Von den "Kurzzeitarbeitslosen" sind laut Statistik 49 unter 24 Jahre alt und 41 über 55 Jahre alt.

Bei den Einwohnern, die langzeitarbeitslos, also mehr als ein Jahr ohne feste Anstellung sind, waren 19 unter 24 Jahre alt und 25 waren 55 und älter. ewa

Lesen Sie jetzt