Weihnachtsgeschenke: Diese Events in der Region können Sie noch verschenken

hzSchönes schenken

Alle Jahre wieder kommt die Frage auf: „Was schenke ich meinen Liebsten?“ Ein gemeinsames Erlebnis ist schöner als die x-te Krawatte – hier sind unsere Tipps für Event-Geschenke.

NRW

, 12.12.2019, 14:43 Uhr / Lesedauer: 5 min

Gemeinsame Erlebnisse zählen zu den beliebtesten und schönsten Geschenken zum Weihnachtsfest. Die Aussicht auf die berühmte Qualitätszeit erhebt Konzert- oder Veranstaltungskarten aus dem Kreis der langweiligen, einfallslosen Präsente. Hier ist eine kleine Übersicht, welche Karten sich lohnen könnten.

Feuerwerk der Turnkunst

Weihnachtsgeschenke: Diese Events in der Region können Sie noch verschenken

Ein Bild der „Feuerwerk der Turnkunst“-Show vor zwei Jahren. Schlicht und ergreifend: beeindruckend. © Mohssen Assan/dpa

Kaum ist die letzte Silvesterrakete verpufft, starten wir in ein pickepackevolles Jahr 2020, welches mit wundervoll vielen, beeindruckend farbenfrohen Veranstaltungen gespickt ist. Und damit der Abschied von den Knallern und bunten Lichtern nicht zu schwer fällt, wartet Anfang Januar schon das nächste große Feuerwerk – das „Feuerwerk der Turnkunst“.

Dieses Event gibt es nun schon zum 33. Mal, und noch immer schaffen es die Sportler, das Publikum zu wahren Begeisterungsstürmen zu bewegen. Was nämlich so leicht und grazil aussieht, ist das Ergebnis jahrelangen Trainings und einer Körperbeherrschung, die ihresgleichen sucht. Zahlreiche Weltklasse-Turner haben für diese Show ihr Kommen angekündigt.

Harte Fakten:

Am 03.01.2020 in den Westfalenhallen Dortmund.

Weitere Infos und Tickets


Holiday on Ice

Untrennbar zur Winterzeit gehört auch die Revue „Holiday on Ice“, zu der schon seit Jahren ganze Familien dahinschmelzen. Hier gilt im Grunde genau das gleiche wie bei den Turnern: Von den Tribünensitzen sieht man weder Anstrengung noch Mühen und Stöhnen.

Nein, alles wirkt wunderbar leicht und einfach. In diesem Jahr nehmen die Kufenstars die Zuschauer mit auf eine magische Reise in eine ferne Galaxie.

Harte Fakten:

„Holiday on Ice“ macht vom 26.12.2019-19.1.2020 Halt in Dortmund, Düsseldorf, Köln und Münster.

Weitere Infos, alle Termine und Tickets


Sascha Grammel „Fast fertig“

Weihnachtsgeschenke: Diese Events in der Region können Sie noch verschenken

Sascha Grammel (r.) mit Frederic Freiherr von Furchensumpf. Eine von vielen frechen Bauchredner-Figuren. © Jörg Carstens/dpa

Der Mann mit den Puppen und dem unglaublichen Humor macht im Januar ebenfalls Station im Ruhrgebiet. Die Rede ist von Sascha Grammel, der ja immer ein bisschen so aussieht, als gehe er zum Lachen in den Keller.

Tatsächlich aber würde es der Bauchredner wohl auch fertig bringen, die Zuschauer mit einer Vorlesestunde des Fahrplans der Deutschen Bahn ab Bochum Hauptbahnhof zum Schieflachen zu bringen.

Harte Fakten:

Sascha Grammel und seine Puppen sind so beliebt, dass viele der geplanten Events schon ausverkauft sind. In Düsseldorf (28.1.), Oberhausen (30.1.) und Duisburg (16.3.), Bochum (18.3.) und Köln (2.4.) sind noch Karten zu haben. Nur halt wahrscheinlich nicht mehr lange...

Tickets und mehr hier

(Geheimtipp: Wenn es auf der Seite keine Tickets für die gewollte Stadt mehr gibt, „pfifferlingen“ sie bis ganz nach unten durch. Das ist erstens witzig, zweitens besteht die Chance doch noch ein Ticket zu ergattern und erklärt drittens auch, weshalb hier „pfifferlingen“ verwendet wurde. Viel Glück!)


All you need is love

Das Jahr 2020 ist ein echtes Jubiläumsjahr für alle Beatles-Fans. Genau vor 60 Jahren gaben die Fab Four ihr erstes Konzert unter diesem Namen. Und 20 Jahre ist es nun her, seit das Musical „All you need is love“ seine Premiere feierte. Grund genug, die Show in diesem Winter wiederzubeleben.

Harte Fakten:

Am 15.1.2020 in Essen und am 16.1.2020 in Dortmund.
Alle Infos und Tickets


Ehrlich Brothers

Weihnachtsgeschenke: Diese Events in der Region können Sie noch verschenken

Bei den Ehrlich Brothers gibt es immer ein Riesen-Spektakel zu bestaunen. © Ralph Larmann/dpa

Die in Herford (Ostwestfalen) geborenen Brüder Andreas und Christian Ehrlich sind innerhalb Deutschlands eine ganz große Nummer.

Mit ihrer neuen Tour wollen die Beiden noch höher hinaus. Ehrlich Brothers are going international. Auftritte in Großbritannien, Frankreich und Finnland sind geplant, um nur ein paar Stationen zu nennen.

Dabei vergessen die Zauberkünstler aber zu unserem Glück nicht ihre Wurzeln und spielen mehrfach in unterschiedlichen Städten in ganz NRW. Wer noch bei keiner der Shows war, hat was verpasst. Wer schon mal da war, möchte gerne wieder hin. Aber alle gemeinsam fragen sich, was die beiden Magier im Verborgenen tun, das sie uns so herrlich schön täuschen können.

Also wer etwas verzauberndes schenken möchte, ist mit einer Karte für die Show bestens versorgt.

Harte Fakten:

Die Ehrlich Brothers werden mit ihrer Tour lange unterwegs sein. Sie werden in Dortmund (9.2.+23.5.+24.5.), Köln (4.1.+5.1.+20.9.), Oberhausen (3.1.+6.2.) und Düsseldorf (25.2.+19.9.) die Bude abreißen.

Tickets, Termine und mehr gibt´s hier.


Flashdance

Schöne Geschenke werden am besten schnurstracks eingelöst. Für solche Schnellauspacker und Gleicherleber haben wir ein Angebot, das nur schwer auszuschlagen ist: Das Musical „Flashdance“.

Alle Freunde gewagter Tanzmoves, tränenreicher Liebesgeschichten und Stulpen bis zu den Knien sollten also über die Weihnachtstage nicht ganz so viel an der Gans knabbern. Sonst leidet die Kondition.

Harte Fakten:

„Flashdance“ vom 25.1.2020-31.1.2020. in Essen erleben.

Tickets und Infos


Lachende Kölnarena

Wer eine „Superjeilezick en unserem Veedel“ schenken möchte und zwischen Kaffee am „Bickendorfer Büdche und Kölsch am Ring jenieße“ noch Lust auf „eschte kölsche Leeder von eschte kölsche Lejende“ hat, kann das auch zur kommenden fünften Jahreszeit wieder tun.

Bläck Fööss, die Höhner, Brings, Querbeat und eigentlich alle Bands, die jeder Jeck kennt, werden da sein und die Halle „zum fiere“ bringen.

Alle, die jetzt gesagt haben „da simma dabei“ sind herzlich eingeladen für sich und die Liebsten hier Tickets zu bestellen. Alle, die nichts mit Kölner Karneval „an der Mütz“ haben, werden bestimmt jetzt schon weitergescrollt,- oder vor Wut auf den Dialekt ihr Handy/Notebook aus dem Fenster geschmissen haben.

Wenn Sie aber doch noch hier sind, überlegen Sie nochmal, ob es nicht schön wäre, mit einem lustigen Kulturschock den eigenen Horizont zu erweitern und Arm in Arm durch Köln zu schunkeln.

Wäre mal was Neues.


Harte Fakten:
24.1.-23.2. in der Lanxess Arena in Köln.


Moscow Circus on Ice

Weihnachtsgeschenke: Diese Events in der Region können Sie noch verschenken

Der „Moscow Circus on Ice“ in Aktion. © Jörg Carstensen/dpa

Eine weitere Show auf Eis haben wir noch für Euch. Auch wenn es bei diesem Event keine ganz normale Eisfläche ist, wie wir sie kennen. Da viele der Veranstaltungsorte nicht die Kapazitäten haben, eine große, qualitativ hochwertige Eisfläche herzustellen, werden alle Aufführungen auf einem speziellen „Kunststoff-Eis“ gespielt.

Der Magie, mit der sich das Ensemble des „Moscow Circus“ durch die nur vermeintlich kalte Manege bewegt, tut das aber garantiert keinen Abbruch.


Harte Fakten:

Der „Moscow Circus on Ice“ tritt zwischen dem 2.1. und 29.1. in Düsseldorf, Essen, Oberhausen, Unna, Witten und Castrop-Rauxel auf.


Alle Tickets und weitere Infos


Die große Heinz-Erhardt-Show

Ehre, wem Ehre gebührt. Endlich bekommt der große und unvergessene Heinz Erhardt eine Musical-Revue gewidmet. Der rundliche Schelm mit der dicken Brille und dem unvergleichlich feinsinnigen Humor schafft es mit Sicherheit auch im Jahr 2020, das Publikum zum Lachen zu bringen.

Die Show wird an vielen Orten der Umgebung gespielt. Wer Lust auf Heinz Erhardt hat, die Städte aber nicht leiden kann, oder andere Gründe fürs Nichtkommen hat, sollte unbedingt dem Link folgen und sich für einen der Alternativtermine entscheiden. Lohnenswert ist es allemal.


Harte Fakten:
Am 27.12. in Bochum, am 19.1. in Essen, am 29.3. in Mühlheim an der Ruhr und am 3.4. in Hagen.

Spielstätten, für Tickets und mehr Infos hier klicken.


„Die Drei ??? und der dunkle Taipan“

Weihnachtsgeschenke: Diese Events in der Region können Sie noch verschenken

Die Stimmen dieser drei geheimnisvollen Gestalten haben Sie sicherlich schon einmal vernommen. Oliver Rohrbeck (l.) spricht Justus Jonas, Andreas Fröhlich Bob Andrews und Jens Wawrczeck (r.) Peter Shaw: Die drei ??? © Christian Hartmann/dpa

Schon vor über 30 Jahren haben sich Kinder von den „Drei ???“ in ihren Bann ziehen lassen. Und von dieser Faszination haben Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews bis heute nichts eingebüßt. Die drei Original-Sprecher sind mit dem Stück „Der dunkle Taipan“ auf der Bühne und begeistern damit groß, klein und alle dazwischen.

Ein Hörspiel im Theater? Oh ja! Wer das tatsächlich noch nicht selbst erlebt hat, sollte es sich unbedingt anschauen.

Die drei Detektive ermitteln 2020 quer durch Deutschland. Die Spuren führen sie in NRW nach Halle, Oberhausen, Düsseldorf und schlussendlich auch nach Dortmund. Alle, die den richtigen Riecher für ein Ermittel-Abenteuer haben, drücken für Tickets und mehr Infos hier.


Harte Fakten:
Am 26.3. Halle/Westfalen, am 27.3. Oberhausen, am 28.3. Düsseldorf und am 29.3. Dortmund.


Angelika Milster singt Musicals

Der letzte Punkt unserer Liste verführt Sie in eine andere musikalische Ära. Wer erinnert sich nicht an die gute, alte Zeit der Musicals, die vor allem aus der Feder von Andrew Lloyd Webber stammten. Vor allem „Cats“ hatte es ja vielen Menschen mächtig angetan.

Und an wen denken wir in diesem Zusammenhang ganz besonders? Richtig: an Angelika Milster. Die Diva des Musicals wird auf ihrer Tour den einen oder anderen Klassiker performen. Das sich darunter auch der Mega-Hit „Memories“ befindet, ist so sicher wie so manche Träne, die an diesem Abend über die Wangen der Zuschauer kullern wird.

In Werne und Duisburg wird Angelika Milster mit ihrer voluminösen Stimme Räume ausfüllen und Herzen ergreifen. Jeweils werden diese Räume nicht allzu groß, was der Atmosphäre sicherlich gut tut und es möglich macht sich mit der Musik, ganz heimelig zu fühlen. Hier finden Sie Karten und mehr.

Harte Fakten:

Milster tritt am 3.1. in Duisburg auf und am 4.1. in Werne.

--

Hoffentlich war diese „kleine“ Liste hilfreich und etwas für Sie und Ihre Lieben dabei. Wir wünschen viel Freude, egal, wofür Sie sich entscheiden!

Lesen Sie jetzt