Wirtschaft in Herbern

Wirtschaft in Herbern

Im Rahmen der Platzgestaltung hat das beauftragte Planungsbüro für den Platz am Vollsortimenter nun einen konkreten Entwurf entwickelt. Die Verwaltung lädt Interessierte zur Diskussion des Entwurfs ein.

Die Gemeinde Ascheberg belegt Platz 7 von 11 der höchsten Einkommen im Kreis Coesfeld. Das geht aus der neuen Einkommenstatistik des Landesamtes IT NRW hervor. Von Eva-Maria Spiller

Ein Sommer in Ascheberg ohne Kirmes? Unvorstellbar für die Kolpingsfamilie. Deshalb stellt sie jetzt eine einzigartige Aktion auf die Beine: Kirmes DAHeim. Sie ermöglicht, sich Kirmesflair ins heimische

Die Kreuzung Lüdinghauser Straße / Hoveloh ist seit Mittwochvormittag gesperrt. Der Grund dafür sind abschließende Asphaltarbeiten. Umleitungen sind für Autofahrer eingerichtet worden.

Mit Monika Verspohl (40) hat der SPD-Ortsverein der Gemeinde Ascheberg seine Kandidatin für das Bürgermeisteramt vorgestellt. Und seine Kandidatenliste für die 14 Wahlbezirke vorgestellt.

Ab Freitag (5. Juni) ist das Hallenbad in Herbern wieder für Besucher geöffnet. Allerdings gelten besondere Schutzmaßnahmen für den Schwimmbadbesuch - auch eine telefonische Anmeldung ist nötig.

Nun beginnt das Stadium, in dem sich die giftigen Brennhaare der Eichenprozessionsspinner ausbilden. Die Gemeinde Ascheberg wappnet sich im Kampf gegen die Raupen - mit höheren finanziellen Ausgaben. Von Andrea Wellerdiek

Von Herbern nach Walstedde soll ab Ende 2020 ein Radweg gebaut werden. Dann können Herberner zum Bahnhof in Mersch und Walstedder nach Herbern radeln.

Am 10. Mai ist Muttertag. Wer für die Mutti noch Blumen kaufen möchte, kann dies am Wochenende erledigen. Wir haben die Öffnungszeiten am Wochenende für Werne und Herbern aufgelistet. Von Kirsten Voß