Wohnen in Dorsten

Wohnen in Dorsten

260 Altro-Mondo-Wohnungen in Dorsten haben einen neuen Eigentümer. In einer Grundschule gab es einen Corona-Ausbruch. Süßwarenhändler Hussel mit Filiale in Dorsten hat Insolvenz angemeldet. Von Robert Wojtasik

Der Abriss eines alten Wohn- und Geschäftshauses in der Dorstener Altstadt steht unmittelbar bevor. Der Investor lässt sich aber nicht in die Karten schauen, was genau er am Ostwall plant. Von Stefan Diebäcker

Eine denkmalgeschützte Villa stand lange leer. Ein bekannter Fußballprofi lässt sie herrichten, und jetzt fließen auch Gelder aus dem Denkmalschutzförderprogramm des Bundes in den Umbau.

Der Nachbarschaftsverein „Dimker Wiese“ plant ein Wohnprojekt. Nach langer Corona-Pause konnte der Verein endlich wieder durchstarten und weiter an den Plänen feilen.