Wohnen in Schwerte

Wohnen in Schwerte

Mit einem Großaufgebot rückte die Feuerwehr am Freitagnachmittag aus. Im Keller eines Altbaus brannte eine Kühltruhe. Geistesgegenwärtige Passanten und Bewohner verhinderten Schlimmeres. Von Reinhard Schmitz

Das Glasfasernetz in Ergste soll bald weiter ausgebaut werden. Doch welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit so ein Netz überhaupt erweitert wird und was muss dabei beachtet werden?

Nachdem sich Anwohner mit ihren Klagen an die Ruhr Nachrichten gewandt hatten, reagiert die Stadt doch noch. Die Schilder „Lieferverkehr frei“ verschwinden am Kreisel Ostberger Straße. Von Reinhard Schmitz

Wann kommt die Müllabfuhr? Ist diese Woche die Biotonne dran? Und wann werden die Gelben Säcke abgeholt? Antworten liefert der Abfallkalender 2019 für Schwerte, der jetzt erschienen ist.