Wohnen in Stadtlohn

Wohnen in Stadtlohn

Stadtarchivar Ulrich Söbbing stellt in loser Reihenfolge die wechselvolle Geschichte der Stadt Stadtlohn vor und wie die Straßen zu ihren Namen kamen. Heute: die Mühlenstraße.

An der Alten Poststraße und am Rathaus in Stadtlohn fallen künftig keine Parkgebühren mehr an. Dafür ist die Höchstparkdauer weiterhin begrenzt, hat der Rat entschieden.

Die Stadtverwaltung Stadtlohn erhält immer wieder anonyme Anzeigen. Gerade in letzter Zeit häuften sich solche Hinweise, oft gehe es um angebliche Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung.

Die SVS ruft zum sparsamen Umgang mit Trinkwasser auf. „Bereits im Mai stieg der Wasserbedarf rasant auf ein Rekordhoch“, teilt die SVS mit. Der Pegel des Grundwasserspeichers sei niedrig. Von Anne Winter-Weckenbrock

Aufatmen im „Haus Mutter Teresa“ in Stadtlohn. Alle Mitarbeiter der Kurzzeitpflegeeinrichtung sind negativ auf Covid-19 getestet worden. Ein infizierter Gast war der Anlass für die Tests. Von Stefan Grothues