Eltern mit Kind auf Spielplatz Südheide
Dank finanzieller Unterstützung von vielen Seiten hat der Spielplatz Südheide neue Spielgeräte bekommen. © Guido Bludau
Spielplatz

Wie ein Spielplatz in Dorsten in einer Gemeinschaftsaktion aufgemöbelt wurde (mit Video)

Eigentlich steht dieser Spielplatz in Dorsten auf der Prioritätenliste nicht ganz oben und doch ist er jetzt verschönert worden. Weil sich Anwohner dafür stark gemacht haben.

Der Spielplatz an der Südheide in Wulfen-Barkenberg war nicht das, was man gemeinhin als Kinderparadies bezeichnen würde. Das Areal wenig gepflegt, die meisten Geräte abgebaut – da machte das Spielen keinen Spaß. Das hat sich nun aber geändert.

„Leider wurden die Spielgeräte morsch“

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Als „Blaulicht-Reporter“ bin ich Tag und Nacht unterwegs, um über Einsätze von Polizei und Feuerwehr seriös in Wort und (bewegten) Bildern zu informieren. Dem Stadtteil Wulfen gehört darüber hinaus meine besondere Leidenschaft. Hier bin ich verwurzelt und in verschiedenen Vereinen aktiv. Davon profitiert natürlich auch meine journalistische Arbeit.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.