So wie hier im Dorfpark soll der Capeller Bach auch am Dorfgemeinschaftshaus entlang fließen können. Dafür wird er in den kommenden Wochen aus den unterirdischen Rohren befreit und in einen natürlichen Verlauf.
So wie hier im Dorfpark soll der Capeller Bach auch am Dorfgemeinschaftshaus entlang fließen können. Dafür wird er in den kommenden Wochen aus den unterirdischen Rohren befreit und in einen natürlichen Verlauf geleitet. © Günther Goldstein
Renaturierung

Capeller Bach bekommt nach Jahrzehnten wieder einen natürlichen Lauf

Hinter dem Dorfgemeinschaftshaus in Capelle sind neue Arbeiten gestartet. Dieses Mal geht es um den Capeller Bach und einen Beitrag zum Naturschutz.

Das Dorfgemeinschaftshaus neben der Grundschule Capelle ist fertig, doch die Arbeiten im Capeller Dorfpark sind damit noch nicht abgeschlossen. Wie die Verwaltung der Gemeinde bestätigt, haben die Arbeiten am Capeller Bach begonnen.

Über den Autor
Redaktion Selm
Jahrgang 1985, fasziniert von digitalen, technischen und lokalen Themen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.