Mit seinen Tauben gewann Friedrich Eilers in diesem Jahr die Meisterschaften der Reisevereinigung Lüdinghausen.
Mit seinen Tauben gewann Friedrich Eilers in diesem Jahr die Meisterschaften der Reisevereinigung Lüdinghausen. © Carina Strauß
RV Meisterschaft

„Der beste Erfolg meiner Karriere“: Friedrich Eilers ist RV-Meister

Friedrich Eilers aus Südkirchen nimmt mit seinen Tauben an Preisflügen teil. Doch was macht das Hobby Taubensport eigentlich so besonders und was passiert mit verirrten Tauben?

Vier Stunden verbringt Friedrich Eilers durchschnittlich am Tag mit der Pflege seiner Tauben. Der Südkirchener züchtet seit ungefähr 40 Jahren Tauben und nimmt mit ihnen auch an Meisterschaften teil. Dieses Jahr hat er die Meisterschaften der Reisevereinigung Lüdinghausen gewonnen. „Der beste Erfolg meiner Karriere“, sagt Eilers.

Faszination Tauben


Saison der Jungtauben läuft noch

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen an der Grenze zwischen Ruhrpott und Münsterland, hat Kommunikationswissenschaft studiert. Interessiert sich für Tiere, Kultur und vor allem für das, was die Menschen vor Ort bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.