Einbruch in Tankstelle

NORDKIRCHEN Bisher unbekannte Täter sind in der Nacht zu Freitag in die Tankstelle an der Lüdinghauser Straße in Nordkirchen eingebrochen. Die Täter nahmen nicht nur alle Zigaretten der Auslage mit, sondern bedienten sich auch im Lager.

von Von Theo Wolters

, 11.01.2008, 09:07 Uhr / Lesedauer: 1 min

Dort ließen sie mehrere Stangen Zigaretten mitgehen. Die Täteter hatten die Eingangstür mit einem Gullydeckel eingeworfen. Diesen hatten sie zuvor auf dem gegenüberliegenden Gelände der Feuerwehr entwendet.

Täter beim Einbruch gefilmt

Der Einbruch fand zwischen 3.47 und 4.38 Uhr statt. Die Täter wurden während der Tat mit einer Videokamera gefilmt. Der Film wurde noch nicht ausgewertet. Der Sachschaden beträgt 2000 Euro, der Wert der entwendeten Zigaretten ist noch unbekannt.

Lesen Sie jetzt