Sommer in der Kinderheilstätte: Bei dem Programm „Ferien ohne Koffer" haben die Kinder viel Spaß. © Marie Rademacher
Sommerferien

Ferien ohne Koffer: Sommer und Freizeit in der Kinderheilstätte

Trommelworkshop, Action Painting oder einfach nur Spiele auf dem Hof: Der Sommer ist wieder bunt in der Kinderheilstätte Nordkirchen.

Das sieht nach Spaß aus: Mit einer Wasserbombe in der Hand meistert ein Mädchen auf dem Schulhof der Maxi-Schule in Nordkirchen einen kleinen Parcours. Dabei läuft Musik – und immer wieder feuern die anderen Kinder und Jugendlichen sich gegenseitig an. Das Ganze ist nicht Teil irgendeines Unterrichtsprojekts. Eher im Gegenteil: Es sind ja Ferien.

Action Painting und Eiswagen

Trommel-Workshops und Video-Begleitung

Über die Autorin
Redakteurin
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.