In Nordkirchen ist am Sonntag, 20. März, wieder Hollandmarkt die Händler aus dem Nachbarland haben viele Spezialitäten im Angebot.
In Nordkirchen ist am Sonntag wieder Hollandmarkt. Die Händler aus dem Nachbarland haben viele Spezialitäten im Angebot. © Daniel Magalski
Video-Rundgang

Hollandmarkt in Nordkirchen: „Wir haben bis zum Ende geschwitzt“

Der Deutschen liebste Nachbarn sind am Sonntag, 20. März, in Nordkirchen zu Gast: Hollandmarkt in der Schlossgemeinde. Wir waren live dabei und haben einen Rundgang gemacht.

Wer Holland liebt, der kommt heute in Nordkirchen auf seine Kosten: Der Hollandmarkt macht Station und für viele ist das ein doppelt besonderer Termin: In Nordkirchen ist der Hollandmarkt das erste Fest im Rahmen des Jubiläumsjahres – und der erste Hollandmarkt seit Beginn der Corona-Pandemie.

Über den Autor
Redakteur
Der Kreis Unna ist meine Heimat, im Beruf wie im Privaten. Die Geschichten der Menschen in Lünen und Selm zu erzählen, das ist seit über zwanzig Jahren meine Leidenschaft - und für die Ruhr Nachrichten schaue ich auch gerne über die Grenzen nach Nordkirchen und Olfen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.