Abwarten und auf niedrige Inzidenzen hoffen - so sieht es gerade im Kreis Coesfeld aus. © dpa
Coronavirus

Modellregion Kreis Coesfeld: Warten auf Landesvorgaben

Der Kreis Coesfeld gehört zu den Modellregionen in NRW, schon nächste Woche soll es losgehen. Was das aber konkret bedeutet, ist nach wie vor unklar. Der Kreis wartet - und schaut auf Inzidenzen.

Fragezeichen gibt es noch so einige beim Thema Modellregion. Dürfen alle Kommunen das gleiche? Und was ist eigentlich mit Coesfelds Partnerkreis Warendorf, dessen Inzidenz am Montag, 12. April, bei einem Wert von 108,6 liegt? Hat das Auswirkungen auf den Kreis Coesfeld?

Rahmenpunkte noch unklar

Über die Autorin
Redakteurin
Ich bin neugierig. Auf Menschen und ihre Geschichten. Deshalb bin ich Journalistin geworden und habe zuvor Kulturwissenschaften, Journalistik und Soziologie studiert. Ich selbst bin Exil-Sauerländerin, Dortmund-Wohnerin und Münsterland-Kennenlernerin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.