Nordkirchener sehen Windenergieanlagen bislang nur aus der Ferne in den Nachbarkommunen, wie hier in Selm. Das soll sich allerdings bald ändern.
Nordkirchener sehen Windenergieanlagen bislang nur aus der Ferne in den Nachbarkommunen, wie hier in Selm. Das soll sich allerdings bald ändern. © Karim Laouari (A)
Windenergieanlagen

Plan zeigt, welche Gebiete in Nordkirchen geeignet sind für Windkraft

Die Planung für Windkraftgebiete in Nordkirchen geht weiter. Der Politik wurde jetzt ein aktualisierter Plan vorgestellt, wo in der Gemeinde geeignete Gebiete für Windkraftanlagen liegen.

Das Thema Windenergie und die Frage, wo in Nordkirchen Windkraftanlagen gebaut werden dürfen und wo nicht, beschäftigt die Gemeinde und die politischen Vertreter seit Jahren. Auch angetrieben von einem rechtlichen Handlungsdruck nimmt die Windkraftplanung jetzt aber wieder konkretere Formen an. Die Ausschüsse für … haben jetzt erneut über das Thema diskutiert. Vorgestellt wurde dabei außerdem eine aktualisierte Karte von möglichen Windvorrangzonen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Über den Autor
Redaktion Selm
Jahrgang 1985, fasziniert von digitalen, technischen und lokalen Themen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.