Die Kita St. Mauritius in Nordkirchen soll bald um zwei Gruppen erweitert werden.
Die Kita St. Mauritius in Nordkirchen soll bald um zwei Gruppen erweitert werden. © Viktoria Michelt (Archiv)
Kindergartenplätze

Platz für 35 Kinder mehr: Kita St. Mauritius in Nordkirchen baut an

Die Kindertagesstätte St. Mauritius in Nordkirchen wird einen Anbau bekommen: Das steht schon seit Anfang des Jahres fest. Schon im Herbst sollen die Bauarbeiten beginnen.

Nordkirchen braucht auf lange Sicht mehr Kindergartenplätze: Auf diese Prognose hat die Gemeinde bereits reagiert. Die Kita St. Mauritius wird in Kürze durch einen Anbau erweitert werden. Wie viele Plätze dadurch entstehen? Wann es losgeht? Ob sich dadurch für den laufenden Betrieb etwas ändert? Antworten auf diese Fragen gibt es hier:

Über die Autorin
Redakteurin
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.