Bauarbeiten an der Ermener Straße in Nordkirchen lösten einen Stromausfall aus.
Bauarbeiten an der Ermener Straße in Nordkirchen lösten einen Stromausfall aus. © picture alliance (Symbolbild)
2000 Betroffene

Stromausfall in Nordkirchen: Bauarbeiten sorgten für lokalen Blackout

Bauarbeiten an der Ermener Straße in Nordkirchen sorgten am Montagmorgen (9. Mai) für einen Stromausfall. 2000 Menschen waren davon betroffen. Schnelle Hilfe kam aus Arnsberg.

Plötzlich ging nichts mehr – zumindest bei den elektrischen Geräten, die auf ein funktionierendes Stromnetz angewiesen waren. Am Montag (9. Mai) gegen 9 Uhr wurden Techniker des Netzbetreibers Westnetz alarmiert: 2000 Nordkirchenerinnen und Nordkirchener waren ohne Strom.

Bagger beschädigte Stromleitung

Keine Rettungseinsätze

Über den Autor
Redakteur
1989 im Ruhrgebiet geboren, dort aufgewachsen und immer wieder dahin zurückgekehrt. Studierte TV- und Radiojournalismus und ist seit 2019 in den Redaktionen von Lensing Media unterwegs.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.