Im Videogespräch analysieren Sabine Geschwinder und Karim Laouari die Ergebnisse der Kommunalwahlen in Nordkirchen. © Ruhr Nachrichten
Kommunalwahl 2020

Video-Analyse zur Wahl in Nordkirchen: Überraschungen und Auswirkungen

Wie lief der Tag der Kommunalwahl in Nordkirchen und was bedeutet die neue Sitzverteilung im Rat für Nordkirchen? Darüber sprechen die Redakteure Sabine Geschwinder und Karim Laouari im Video.

Grüne und CDU sind die größten Gewinner bei der Kommunalwahl in Nordkirchen, die SPD verliert und FDP und UWG behalten ihre Sitze. Doch was bedeutet das Ergebnis für Nordkirchen in den nächsten fünf Jahren? Die Redakteure Sabine Geschwinder und Karim Laouari Analysieren im Video-Gespräch, welche Erkenntnisse sich aus den Wahlergebnissen ziehen lassen.

Video

Video-Analyse der Wahl in Nordkirchen

Ihre Autoren
Redaktion Selm
Jahrgang 1985, fasziniert von digitalen, technischen und lokalen Themen.
Zur Autorenseite
Avatar
Redakteurin
Ich bin neugierig. Auf Menschen und ihre Geschichten. Deshalb bin ich Journalistin geworden und habe zuvor Kulturwissenschaften, Journalistik und Soziologie studiert. Ich selbst bin Exil-Sauerländerin, Dortmund-Wohnerin und Münsterland-Kennenlernerin.
Zur Autorenseite
Avatar
Lesen Sie jetzt