Die zehnjährige Neele Bußkamp (links) rief in Capelle zum Spenden auf und packte bei der Spendenaktion der Venneker-Gruppe auch selbst mit an. Auch ihre Freundin Lia Overmann engagiert sich. © Privat/Luca Füllgraf
Hilfstransporte

Zehnjährige Neele aus Capelle sammelt Spenden für die Ukraine

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt nicht nur Erwachsene. Auch Neele (10) aus Capelle möchte helfen. Zuerst malte sie ein Spenden-Plakat, jetzt sortiert sie Spenden bei der Venneker-Gruppe.

Es begann mit einem gelben Schild mit der Aufschrift „Wir sammeln für die Ukraine“, dazu die eigene Adresse. Seit mehr als zwei Wochen hilft die zehnjährige Neele dabei, Spenden zu sammeln und zu sortieren.

„Ich helfe gerne anderen Menschen“

Krieg beschäftigt die Schüler

Über den Autor
Volontär
Neu in Ahaus, neu im Münsterland und neu in NRW. Aber ein frischer Blick auf die Dinge soll ja bekanntlich helfen, zumindest hofft er das. Pendelte beruflich bisher zwischen Lokal- und Sportjournalismus und kann sich nur schwer entscheiden.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.