Am Freitag Nachmittag halfen zahlreiche Menschen dabei, den Baum vor der Einfahrt zum Kirchplatz in Südkirchen aufzustellen.
Am Freitag Nachmittag halfen zahlreiche Menschen dabei, den Baum vor der Einfahrt zum Kirchplatz in Südkirchen aufzustellen. © Günther Goldstein
Mit Fotostrecke

Zunftbaum Südkirchen steht wieder: Erst war er schief, dann kam die Feier

Es half nichts, der alte Zunftbaum in Südkirchen war faul und musste weg. Seit Freitag steht nun ein neuer Zunftbaum in der Gemeinde. Der Aufbau war zwischenzeitlich ein kleines Spektakel.

Der neue Handwerkerbaum in Südkirchen steht. Am Freitag Nachmittag halfen zahlreiche Menschen dabei, den Baum vor der Einfahrt zum Kirchplatz in Südkirchen aufzustellen.

Eine 760 Kilogramm schwere Lärche

Zunftbaum Südkirchen steht wieder

Ein schiefer Baum

Südkirchener freuten sich

Über den Autor
Redaktion Lünen
Die Welt besteht aus vielen spannenden Bildern, man muss sie einfach nur festhalten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.