Berthold Brinkert ist Bäckereimeister und Namensgeber für die Berthold’s Filialen.
Berthold Brinkert ist Bäckereimeister und Namensgeber für die Berthold's Filialen. © Sabine Geschwinder
Bäckerei

Berthold‘s in Olfen: Was ist eigentlich ein Naturbäcker?

Die Bäckerei Berthold‘s in Olfen nennt sich Naturbäckerei. Doch was heißt das? Betreiber Berthold Brinkert erklärt es und sagt auch, warum Corona für regionale Bäckereien nicht zum Problem wurde.

Was ist eigentlich ein Naturbäcker? Diese Frage musste Berthold Brinkert sicherlich schon öfter beantworten. Der Bäckermeister ist der Namensgeber der regionalen Bäckerei-Kette Berthold‘s, die in Olfen einen Standort an der Schlosserstraße 1 hat.

Keine negativen Auswirkungen für Bäckereien

Bäcker vor Ort profitieren

Weitere Filiale entsteht in Selm am Bahnhof-Beifang

Über die Autorin
Redakteurin
Ich bin neugierig. Auf Menschen und ihre Geschichten. Deshalb bin ich Journalistin geworden und habe zuvor Kulturwissenschaften, Journalistik und Soziologie studiert. Ich selbst bin Exil-Sauerländerin, Dortmund-Wohnerin und Münsterland-Kennenlernerin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.