Hety und Manfred Pieper sitzen gerne in ihrer Schaukel und trinken einen Kaffee. Auch ihr Enkel Anton ist dann gerne bei ihnen.
Hety und Manfred Pieper sitzen gerne in ihrer Schaukel und trinken einen Kaffee. Auch ihr Enkel Anton ist dann gerne bei ihnen. © Viktoria Michelt
Schöner Garten in Olfen

Blumen und Blüten in Olfen: Bei Hety Pieper im Garten ist immer was los

Für Hety und Manfred Pieper aus Olfen ist ihr eigener Garten ein Stück Erholung. Schließlich sieht der immer anders aus und blüht das ganze Jahr. Das Ehepaar verrät, wie das gelingt.

Die Idee hinter dem Garten von Hety und Manfred Pieper aus Olfen ist einfach: Immer blüht dort etwas. Und mit „immer“, da meint Hety Pieper das gesamte Jahr von Januar bis Dezember. Der Winterjasmin am Zaun um ihren Teich blüht zum Beispiel nur im Winter. „Das ist einfach schön, denn der Garten sieht so immer anders aus“, erklärt die Olfenerin.

Große und üppige Pflanzenpracht

Hety und Manfred Pieper aus Olfen zeigen ihren Garten, in dem es ganzjährig blüht

Garten ist Hobby und Erholung

Über die Autorin
freie Mitarbeiterin
Ich liebe es, auch die unscheinbarsten Geschichten zum Leben zu erwecken – deswegen studiere ich Journalistik an der TU Dortmund und bin begeisterte Lokalreporterin, immer einer interessanten Geschichte auf der Spur.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.