Klaus Düllmann, der Vorsitzende der Olfener CDU, hat die Wahl zum Pateivorsitz der CDU gespannt beobachtet.
Klaus Düllmann, der Vorsitzende der Olfener CDU, hat die Wahl zum Pateivorsitz der CDU gespannt beobachtet. © Gaby Wiefel
Politik

CDU-Parteivorsitzender aus Olfen zur Wahl: Nicht Laschet die Daumen gedrückt

Der neue CDU-Vorsitzende ist Armin Laschet. Auch der Vorsitzende der Olfener CDU, Klaus Düllmann hat die Wahl live verfolgt. Die Daumen gedrückt hatte er aber einem anderen Kandidaten.

Die Entscheidung ist gefallen: Armin Laschet ist seit Samstag, 16. Januar, nicht mehr nur Ministerpräsident von NRW, sondern auch Vorsitzender der CDU. Laschet setzte sich damit beim CDU-Parteitag gegen seine Konkurrenten Friedrich Merz und Norbert Röttgen durch.

„Alle drei Kandidaten waren gut“

Über die Autorin
Redakteurin
Ich bin neugierig. Auf Menschen und ihre Geschichten. Deshalb bin ich Journalistin geworden und habe zuvor Kulturwissenschaften, Journalistik und Soziologie studiert. Ich selbst bin Exil-Sauerländerin, Dortmund-Wohnerin und Münsterland-Kennenlernerin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.