Bildergalerie

Der Dorfladen Vinnum legt zum Geburtstag unglaubliche Zahlen vor

Seit einem Jahr gibt es jetzt in Vinnum einen Dorfladen. Wie bei der Jubiläumsfeier bekannt wurde, sind die optimistischsten Erwartungen deutlich übertroffen worden. Das macht Mut für die nächsten Wochen und Monate.
29.09.2019
/
Antje Appel-Hittscher und Lars Hittscher enthüllen die Bücherzelle. Aus einem Stück Schrott ist ein echter Hingucker geworden.© Thomas Aschwer
Ein Beitrag zum Klimaschutz können auch eigene Brötchentüten sein. Bei der Feier konnten die Besucher eigene Tüten nähen.© Thomas Aschwer
Antje Appel-Hittscher singt: "Ich bin ein Dorfkind, darauf bin ich stolz. Was kann es Schöneres geben als auf dem Land zu leben."© Thomas Aschwer
Ein echter Hingucker ist die neue Bücherzelle am Dorfladen in Vinnum. Viel Energie und Mühe ist auch in dieses Projekt gesteckt worden.© Thomas Aschwer
Ein Höhepunkt der Feier war die Präsentation der neuen Bücherzelle.© Appel-Hittscher, Antje
Die Kinder durften Hand anlegen.© Thomas Aschwer
Viel Beifall gab es für die neue Bücherzelle.© Thomas Aschwer
Das Dorfladenteam überzeugte auch als Chor.© Thomas Aschwer
Viele Vinnumer waren zur Feier am Dorfladen gekommen.© Thomas Aschwer
Die Schönheit Vinnums besang das Dorfladenteam.© Thomas Aschwer
Schon die jüngsten Besucher nähten sich eigene Brötchenbeutel.© Thomas Aschwer
Schlagworte Dorfladen Vinnum