Kitt-Präsident Matthias Kortenbusch hat mit Redakteurin Marie Rademacher über das besondere Karnevalsjahr 2022 gesprochen. © Kevin Kisker
Video

Ein besonderes Karnevals-Jahr: Matthias Kortenbusch vom Kitt im Video-Interview

Der Krieg in der Ukraine und die weltweite Pandemie: Dass es in diesem Jahr keinen Straßenkarneval gibt, hat gleich mehrere Gründe. Auch in Olfen. Darüber haben wir mit Kitt-Präsident Matthias Kortenbusch gesprochen.

Auf seine Karnevals-Mütze hat Matthias Kortenbusch beim Gespräch mit der Redaktion verzichtet – dabei ist Nelkendienstag. Eigentlich der Tag, an dem in Olfen richtig viel los ist – mit Karnevalsumzug, vielen Leuten auf der Straße, mit lustigen Kostümen und Party. Eigentlich. Dieses Jahr ist alles anders. Ganz ruhig sei es auf den Straßen, sagt der Kitt-Präsident.

Ihre Autoren
Redakteurin
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
Zur Autorenseite
Mediengestalter Bild & Ton
Kevin Kisker, Jahrgang 1993, Ur-Dortmunder, ausgebildeter Mediengestalter Bild/Ton und seit 2012 bei den Ruhr Nachrichten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.