Einbruchserie in Innenstadt: Mindestens sechs Geschäfte in Olfen betroffen

Einbrecher

Eine regelrechte Einbruchserie hat sich von Montag auf Dienstag in Olfen abgespielt: In mindestens sechs Geschäfte in der Innenstadt sind die unbekannten Täter eingedrungen.

Olfen

, 07.10.2020, 11:23 Uhr / Lesedauer: 1 min
Sechs Geschäfte in der Innenstadt von Olfen sind Ziel von Einbrechern geworden.

Sechs Geschäfte in der Innenstadt von Olfen sind Ziel von Einbrechern geworden. © Weckenbrock (A)

Einbrecher waren am Montag und Dienstag in Olfen unterwegs - und sie hatten es offensichtlich vor allem auf die Geschäfte und Restaurants in der Innenstadt abgesehen. „Der Polizei sind mindestens sechs Geschäfte in der Olfener Innenstadt bekannt, die das Ziel von Unbekannten waren. Die Tatzeiten liegen alle zwischen 18.30 Uhr am Montag und 12 Uhr am Dienstag“, erklärte die Polizei in Coesfeld am Mittwoch in einer Pressemitteilung.

Unter anderem drangen die unbekannten Täter in eine Pizzeria ein. Laut Angaben der Polizei hebelten sie dort eine Fenstertür auf. Über ihre Beute in dem Restaurant sei bisher aber noch nichts bekannt: „Ob die Täter etwas mitgenommen haben, steht nicht fest“, so die Polizei.

Einbrecher hebelten Türen auf und schmissen Scheiben ein

In einem anderen Restaurant am Markt sieht das anders aus: Da konnten die Einbrecher Bargeld erbeuten. Sie hatten ein Fenster aufgehebelt und waren so in das Gebäude gekommen.

In einem Geschäft an der Neustraße in Olfen versuchten die Täter zunächst auch, dessen Eingangstür aufzuhebeln. „Deshalb schmissen die Einbrecher deren Scheibe ein“, so die Polizei. Auch in diesem Fall lägen allerdings noch keine Angaben zum Diebesgut vor.

Die Serie der Einbrecher ging noch weiter: „Fenster und Tür eines Lokals an der Funnenkampstraße aufzuhebeln, gelang den Unbekannten nicht. Auch an der Kirchstraße blieb es beim Versuch, die Tür eines Geschäfts aufzuhebeln“, so die Polizei.

Die Beamten gehen von einem Zusammenhang der Taten aus. Zeugen können sich bei der zuständigen Polizei in Lüdinghausen unter Tel. (02591) 7930 melden.

Lesen Sie jetzt