Der kleine Ziegenbock Wolfgang aus dem Gut Eversum in Olfen ist dieses Jahr EM-Orakel: Er tippt die Spiele von Deutschland. © Grafik Martin Klose
Gut Eversum Olfen

EM-Orakel Wolfgang: Das ist sein Tipp für das Spiel gegen Frankreich

Deutschland startet am Mittwoch (15. Juni) in die EM: Dass ist das erste Spiel der Nationalmannschaft in dem Wettbewerb. Wie es ausgeht? Dazu hat unser EM-Orakel Wolfgang einen eindeutigen Tipp.

Er ist klein und niedlich – und ihm wird eine Affinität zum Fußball unterstellt: der kleine Ziegenbock Wolfgang vom Gut Eversum in Olfen. Bei der gerade stattfindenden Europa-Meisterschaft ist er unser Orakel. Wer wird das erste Spiel der deutschen Mannschaft am Dienstagabend (15. Juni) gewinnen? Die Nationalmannschaft oder der Gegner Frankreich? Der Tipp von Orakel Wolfgang ist eindeutig.

Über die Autorin
Redakteurin
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
Zur Autorenseite
Avatar

Haltern am Abend

Täglich um 19:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt