Im Kreishaus Coesfeld treffen sich gleich einige der Landtagskandidaten des Wahlkreises Coesfeld II. Dort wird mit Spannung das Ergebnis erwartet. Wir sind live vor Ort.
Im Kreishaus Coesfeld treffen sich gleich einige der Landtagskandidaten des Wahlkreises Coesfeld II. Dort wird dann mit Spannung das Ergebnis erwartet. Wir sind live vor Ort. © Dennis Görlich
Landtagswahl

Erste Prognosen zur NRW-Wahl aus dem Kreishaus in Coesfeld

Welche Parteien regieren das Land NRW in den kommenden fünf Jahren? Wir waren im Kreishaus in Coesfeld, als die ersten Prognosen veröffentlicht wurden.

Um 18 Uhr war es so weit: Die Wahllokale in NRW haben geschlossen. Es wurden bereits die ersten Prognosen zur Landtagswahl 2022 präsentiert. Wir waren für Sie live dabei, als im Coesfelder Kreishaus die ersten Zahlen veröffentlicht wurden.

Ihre Autoren
Redakteur
1989 im Ruhrgebiet geboren, dort aufgewachsen und immer wieder dahin zurückgekehrt. Studierte TV- und Radiojournalismus und ist seit 2019 in den Redaktionen von Lensing Media unterwegs.
Zur Autorenseite
Volontär
Neu in Lünen, neu in Dortmund, neu im Ruhrgebiet und neu in NRW. Aber ein frischer Blick auf die Dinge ja bekanntlich helfen, zumindest hofft er das. Pendelte beruflich bisher zwischen Lokal- und Sportjournalismus und kann sich nur schwer entscheiden. Für Dortmunder Verhältnisse gefallen ihm die Farben der Ruhr Nachrichten etwas zu sehr.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.