Oktoberfest in Olfen: Auch 2022 wieder Einlass nur ab 18

Redakteurin
Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Oktoberfest in Olfen geben. © Günther Goldstein (A)
Lesezeit

Ein Oktoberfest wird auch in diesem Jahr wieder in Olfen gefeiert – in einem großen Fest auf dem Marktplatz. Schon seit ein paar Jahren organisiert der Werbering Treffpunkt Olfen die Veranstaltung – und trägt die bayrische Tradition so ins Münsterland. „Wir machen es aber auch in diesem Jahr wieder so, dass wir den Einlass erst ab 18 Jahren machen“, sagt Theo Wolters, zweiter Vorsitzender des Werberings und Organisator des Festes, im Gespräch mit der Redaktion. Auch in den vergangenen Jahren habe man das schon so gehalten. „Sonst kann man das einfach nicht kontrollieren“, begründet er.

Party, Markt und verkaufsoffener Sonntag

Fest steht schon, dass die Partyband „Alpenbanditen“ zur Olfener Oktoberfestparty am 8. Oktober 2022 kommen wird. Ab 18.30 Uhr ist Einlass, um 20 Uhr geht es los. Karten für den Samstagabend gibt es ab dem 10. September um 10 Uhr im Rathaus in Olfen. Es gibt fest Plätze. Karten kosten 20 Euro.

Auch am Sonntag danach – am 9. Oktober – ist dann noch Oktoberfest in Olfen. Die Band spielt um 14 Uhr kostenlos für alle Interessierten im Festzelt, außerdem gibt es einen Markt mit verschiedenen Verkaufsständen und einen verkaufsoffenen Sonntag.

Das lesen andere

FC Schalke 04

Magazin