Armin Laschet in Olfen, hier trägt er sich beim CDU-Parteitag des Kreises ins goldene Buch der Stadt ein. © Viola ter Horst
Bundestagswahl

Olfener CDU-Vorsitzender zu Kanzlerkandidatur: „Laschet passt sich an“

Das CDU-Präsidium hat sich für Armin Laschet als Kanzlerkandidaten ausgesprochen. Der Olfener CDU-Chef sieht dafür gute Gründe - hätte diese aber auch für eine Kandidatur von Söder gesehen.

Armin Laschet oder Markus Söder? Beide galten schon lange als aussichtsreichte Kandidaten für die Kanzler-Kandidatur. Nun hat sich das CDU-Präsidium für Laschet ausgesprochen. Ein formaler Beschluss ist das aber noch nicht.

Fokus auf die Corona-Politik

Über die Autorin
Redakteurin
Ich bin neugierig. Auf Menschen und ihre Geschichten. Deshalb bin ich Journalistin geworden und habe zuvor Kulturwissenschaften, Journalistik und Soziologie studiert. Ich selbst bin Exil-Sauerländerin, Dortmund-Wohnerin und Münsterland-Kennenlernerin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.