Das Gebäude am Olfener Marktplatz beherbergte früher ein Kino, danach einen NKD-Markt. Seit Jahren steht es leer. Nun steht der Abriss an.
Das Gebäude am Olfener Marktplatz beherbergte früher ein Kino, danach einen NKD-Markt. Seit Jahren steht es leer. Nun steht der Abriss an. © Günther Goldstein (Archiv)
Innenstadt Olfen

Platz für neue Gastronomie: Altes Kino am Olfener Marktplatz wird abgerissen

Es steht seit Jahren leer, das Dach ist eingestürzt: Bald soll das ehemalige Kino ganz vom Marktplatz in Olfen verschwinden. Der Abriss ist beschlossen, ein neues Gastronomieprojekt geplant.

Die weiße Fassade des Alten Kinos in Olfen wird nicht mehr lange am Marktplatz stehen. Das traditionsreiche Gebäude soll abgerissen werden – ein Teil war sowieso schon im vergangenen Jahr eingestürzt. Was an der Stelle Neues entstehen soll, ist bereits geplant.

Erlebnisgastronomie für junge Leute geplant

Über die Autorin
Redakteurin
Seit rund zehn Jahren im Lokaljournalismus zu Hause – erst am Niederrhein, dann im Ruhrgebiet und Münsterland. Beschäftigt sich am liebsten mit menschlichen und lokalpolitischen Geschichten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.