Restaurant Zum Steverstrand und das Leo´s bieten Abholservice

Neues Angebot

Auch in die Corona-Krise können die Menschen in Olfen aus verschiedensten kulinarischen Angeboten auswählen. Jetzt reiht sich das Restaurant „Zum Steverstrand“ in die Reihe der Anbieter ein.

Olfen

, 06.04.2020, 13:14 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Eheleute Pilica vom Olfener Restaurant "Zum Steverstrand" bieten zu Ostern einen Lieferservice.

Die Eheleute Pilica vom Olfener Restaurant „Zum Steverstrand" bieten zu Ostern einen Lieferservice. © Pilica

Izeta und Mensud Pilica führen seit vielen Jahren das Hotel und Restaurant „Zum Steverstrand“ in Olfen an der Lüdinghauser Straße. An den Osterfeiertagen wäre es im Restaurant sehr voll gewesen. „Wir waren bereits zu 70 Prozent ausgebucht", sagt Izeta Pilica.

Dann kam die Corona-Krise - und mit ihr verschiedenste Einschränkungen. „Aber zu Ostern wollen wir für unsere Gäste da sein“, sagt die Chefin. An Ostersonntag und -montag biete das Restaurant deshalb von 12 bis 18 Uhr Essen zum Mitnehmen an.

Allerdings können die Gäste nicht aus dem sonst üblichen Angebot aussuchen. Sechs Gerichte (Schnitzel, Grillteller und mehr) umfasst die Karte. Zudem sind Vorbestellungen erforderlich - und zwar bis spätestens Samstagabend.

Essensübergabe erfolgt kontaktlos

Die Übergabe des Essens erfolgt wie auch bei anderen Häusern kontaktlos. Das Essen wird auf einen Tisch am Restaurant gestellt. Die Gäste legen das Geld in eine Schale. Wenn die Nachfrage groß ist, will die Familie überlegen, auch über Ostern hinaus die Möglichkeit zu bieten, Essen abzuholen.

Zu den neuen Angeboten in Olfen trägt auch das Leo´s im Leohaus bei. Es bietet an Karfreitag Struwen an. Sie können von 11 bis 14 Uhr abgeholt werden. Auch hier sind Vorbestellungen erforderlich - unter Tel. 01753502521. Mit dem weiter wachsenden Angebot haben die Bürger zu Ostern eine schöne Auswahl.

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt