Vanille und Haselnuss sind diesen Frühling bisher besonders beliebt im Eiscafé Venezia von Renata Ducka.
Vanille und Haselnuss sind diesen Frühling bisher besonders beliebt im Eiscafé Venezia von Renata Ducka. © Günther Goldstein
Frühlingsbeginn

Sonne und Corona-Lockerungen: Olfener Eiscafé-Besitzer sind guter Dinge

Die Sonne scheint und die Menschen zieht es nach draußen. Für die Eiscafés beginnt langsam die Saison. Die Eiscafe-Inhaber Renata Ducka und Stefan Thomas freuen sich über das Wetter und die Kunden.

„Endlich ist das Wetter besser“, freut sich Renata Ducka. Als Inhaberin vom Eiscafé Venezia in Olfen hat sie gleich doppelt Grund zur Freude. Vor gut einem Monat kam sie aus der Winterpause. Wegen der Stürme schloss sie ihr Eiscafé aber zwischendurch noch mal für ein paar Tage.

Freude über Corona-Lockerungen

Über den Autor
Volontär
Neu in Ahaus, neu im Münsterland und neu in NRW. Aber ein frischer Blick auf die Dinge soll ja bekanntlich helfen, zumindest hofft er das. Pendelte beruflich bisher zwischen Lokal- und Sportjournalismus und kann sich nur schwer entscheiden.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.