Eine Olfen-App – ein Wunsch vieler junger Olfener – soll am besten gemeinsam mit ihnen entwickelt werden.
Eine Olfen-App - ein Wunsch vieler junger Olfener - soll am besten gemeinsam mit ihnen entwickelt werden. © Arndt Brede
Junge Olfener

Stadt Olfen setzt Wünsche junger Olfener um – nach und nach

Die Stadt Olfen hat junge Olfener befragt. Nach ihren Wünschen, wie Olfen für sie attraktiv sein oder attraktiver werden kann. Die Ergebnisse münden in Vorschlägen, die umzusetzen sind.

Mit der Befragung junger Olfener ist die Stadt Olfen in neue Dimensionen der Beteiligung der Bürger am Geschehen in der Stadt vorgedrungen. So detailliert wie in der Befragung hat sich die Stadt bisher noch nie damit beschäftigt, was junge Menschen eigentlich wollen. Wie sie sich ihre Zukunft in Olfen vorstellen. Ja, ob sie überhaupt in Olfen bleiben möchten.

Einiges ist realistisch umsetzbar

Olfen-App mit jungen Menschen gemeinsam entwickeln

Über den Autor
Redakteur
Ich finde meine Themen auf der Straße und bin deshalb gerne unterwegs.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.