Im Überblick: Die Texte und Bilder zum Karneval 2020 in Olfen

Karneval in Olfen

Mit dem Nelkendienstagsumzug hat Olfen für diese Session sein närrisches Treiben beendet. Wir haben die Texte und Bilder der Session noch einmal in einem Sammler zusammengestellt.

Olfen

, 27.02.2020, 13:49 Uhr / Lesedauer: 2 min
Die Besucher des Nelkendienstagsumzugs hatten viel Spaß.

Die Besucher des Nelkendienstagsumzugs hatten viel Spaß. © Thomas Aschwer

Die Olfener Session 2019/20 war eine bunte. Während der kleine Umzug am Sonntag noch wegen Sturm und Nässe auszufallen drohte - sich dann aber doch nicht aufhalten ließ - gab es am Nelkendienstag größtenteils trockenes Wetter. Die Highlights der Karnevalssession gibt es hier im Überblick.

Nelkendienstag:

  • Der große Tag des Umzuges, auf den wahrscheinlich fast alle Olfener hin fieberten. Dort gab es viel zu sehen. Unter anderem einen amerikanischen Präsidenten und Gäste, die von weit her angereist sind:

Jetzt lesen

  • Alle Bilder vom Umzug gibt es hier. Wir haben sie in mehrere Fotostrecken gepackt:

Jetzt lesen

  • Einen Blick aus der Vogelperspektive haben wohl nur die Wenigsten auf den Zug. Wir zeigen den Karnevalsumzug mit einem Drohnenvideo:

  • In voller Vorfreude. Auch schon vor dem Zug herrschte Partystimmung. So haben sich die Olfener auf den Zug vorbereitet:

Jetzt lesen

Rosenmontag:

  • Olaf Henning holte beim Rosenmontagsball natürlich auch sein Lasso raus. Wir haben auch hier fleißig fotografiert.

Jetzt lesen

  • Für die Kinder war auch der Montag schon ein echter Highlight-Tag. Sie feierten mit bunten Kostümen beim Kinderkarneval.

Jetzt lesen

Karnevalssonntag:

Beim Prinzenball gab es Schlager von Lorenz Büffel und ein Helene-Fischer-Double. Viele Fotos von der Party gibt es hier:

Jetzt lesen

Freitag nach Weiberfastnacht

Für die Kinder in der Wieschhofgrundschule stand am Freitag die Karnevalsfeier an:

Weiberfastnacht:

Der Bürgermeister verwandelte sich zu Weiberfastnacht in „Willy the Kid“. Den Text und die Fotos zur Rathaus-Sause an Weiberfastnacht haben wir hier:

Jetzt lesen

In den Zelten und in den Kneipen ging es dann am Donnerstag bei den Weiberfastnachts-Feiern noch heiß her:

Jetzt lesen

Pfarrkarneval:

Den traditionellen Pfarrkarneval der St.-Vitus- und St. Marien-Gemeinde gab es am Wochenende, 15. und 16. Februar mit einem bunten Programm mit viel zu lachen:

Jetzt lesen

Prunksitzung des VVK:

In der Turnhalle von Westfalia Vinnum gab es ein buntes Programm des VVK. Themen gab es genug:

Jetzt lesen

Das Dreigestirn und die Proklamation:

„Die beste Session aller Zeiten“ versprach das Dreigestirn bei seiner Proklamation. Die Bilder und den Text haben wir hier:

Jetzt lesen

Johannes Leushacke, Marc Möller und Pia Schlinger waren das Dreigestirn der Session 2019/20. Im Porträt haben wir sie hier vorgestellt:

Jetzt lesen

Hätten Sie es erraten? Bevor bekannt wurde, wer das Dreigestirn der Session stellt, hatten wir ein Quiz dazu erstellt.

Jetzt lesen

Sagen Sie jetzt nichts. Redakteurin Marie Rademacher stellte dem Dreigestirn Fragen, die drei antworteten ohne Worte, aber mit Gesten. Entstanden ist ein schönes fotografisches „Interview ohne Worte“.

Jetzt lesen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt