Verkehrsunfall

Verkehrsunfall an der Dattelner Straße in Olfen: Radfahrer verletzt

Zu einem Verkehrsunfall ist es am frühen Dienstagmorgen in Olfen gekommen - dabei ist ein E-Bike-Fahrer verletzt worden.
Nach einem Unfall in Olfen musste ein E-Bike-Fahrer ins Krankenhaus. © dpa

An Kreuzung Dattelner Straße/Eckernkamp ist es am Dienstag (15. März) zu einem Unfall gekommen. Das hat die Polizei in einer Pressemitteilung erklärt. Ein Mann wurde dabei leicht verletzt.

Folgendes ist laut Polizei passiert: Gegen 5.40 Uhr am Dienstagmorgen war ein 61-jähriger Olfener mit dem Auto unterwegs. An der Kreuzung von Dattelner Straße und Eckerkamp missachtete er die Vorfahrt eines 81-jährigen Fahrradfahrers aus Datteln. „Es kam zu einem leichten Zusammenstoß, wobei der Radfahrer stürzte und sich leicht verletzte“, schreibt die Polizei.

Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.