Fabian Schulte im Busch engagiert sich für den Artenschutz, das Insektenhotel ist ein Bestandteil davon. © Sophie Godelmann
Wettbewerb

Viel positive Resonanz für riesiges Insektenhotel aus Olfen

Mit einem Foto seines Insektenhotels nahm der Olfener Fabian Schulte im Busch an einem Wettbewerb zum Thema Artenschutz teil. Die positive Resonanz war groß - für den Sieg reichte es aber nicht.

Um die 100 Stunden hatten Fabian Schulte im Busch und seine Familie damit verbracht, ein 2,50 Meter großes Insektenhotel zu bauen. Dabei geht es dem Nebenerwerbs-Landwirt vor allen Dingen darum, Kindern zu zeigen, wie Bienen leben.

Platz 4 für Projekt aus Olfen

Über die Autorin
Redakteurin
Ich bin neugierig. Auf Menschen und ihre Geschichten. Deshalb bin ich Journalistin geworden und habe zuvor Kulturwissenschaften, Journalistik und Soziologie studiert. Ich selbst bin Exil-Sauerländerin, Dortmund-Wohnerin und Münsterland-Kennenlernerin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.