Erste Hochzeitsmesse am Schloss mit mehr als 25 Ausstellern

hzHochzeitsmesse

Eine der beliebtesten Hochzeits-Locations der Region bietet zum ersten Mal eine Hochzeitsmesse an. Im Schlossambiente können sich Verliebte für den schönsten Tag im Leben beraten lassen.

Raesfeld

, 12.02.2020, 15:45 Uhr / Lesedauer: 2 min

Auf über 500 Quadratmetern werden imposante Hochzeitstorten, edle Ringe, Blumenschmuck, Hochzeitsmenüs für jeden Geschmack und vieles mehr gezeigt. Bei einer großen Modenschau gibt es edle Hochzeitskleider, Brautschmuck und Make-up zu sehen.

Freudentaumel Hochzeiten & Events“ und die Gemeinde Raesfeld laden zur ersten Hochzeitsmesse am Sonntag (16. Februar) von 11 bis 17 Uhr ins Wasserschloss Raesfeld ein (Eintritt frei). Hinter „Freudentaumel Hochzeiten & Events“ verbirgt sich die bongastro GmbH, die 2019 das Restaurant „Mahl & Meute“ im Schloss eröffnete.

„Wir sind aufgeregt und gespannt“

Susanne Düking von „Freudentaumel“ sagt: „Wir sind aufgeregt und gespannt.“ Unter der Marke „Freudentaumel“ sollen Feierlichkeiten am Schloss, „nicht nur Hochzeiten, sondern auch Silber- und Goldhochzeiten oder auch Geburtstage“, organisiert werden. „Hand in Hand“ wolle man beim Thema Hochzeiten mit der Gemeinde arbeiten, so Düking. Dass die Raesfelder Standesbeamten Trauungen rund um die Uhr anbieten, sei „schon etwas ganz Tolles“.

Bei der Messe können die Besucher die Räumlichkeiten des Schlosses, auch die Trauzimmer und die Schlosskapelle, kennenlernen. Regionale Anbieter, mit denen man schon lange zusammenarbeite, habe man für die Messe gewinnen können, so Düking. Auch Raesfelder Firmen seien kontaktiert worden, sagt Düking und fügt bedauernd hinzu: „Wir haben ein paar Absagen erhalten.“

Garderobe, Kosmetik und Ringe

Inspiration für die Garderobe am Hochzeitstag liefern „Braut- & Abendmode Bäumer“ aus Coesfeld, die Borkener Boutique „Couture by Bea“ sowie Herrenmode Egeling aus Dingden. Kosmetik-Tipps gibt es von „Geheimtipp Wunderschön“ aus Stadtlohn. Eheringe fertigen die Borkener Juweliere Hilgenbus und Saure an.

Wie man Einladungen, Menükarten oder Namensschilder für die Festgäste gestaltet - dabei bieten „Martin Wendring - Private Drucksachen“ aus Bocholt sowie „Konzept Mediendesign“ aus Vreden Unterstützung an. Den stilvollen Transport zum Schloss mit luxuriösen Limousinen kann die Weseler Firma „Oldtimer Event-Management - Dornbusch“ ermöglichen.

Traurednerin Anja Gilly („Traumhafte Worte“) und Trauredner Thomas Purwin, Trau(m)Hochzeit by Thomas Purwin, versprechen individuell gestaltete Trauzeremonien. Die passende Musik für die Feier bieten DJ Bert Voogd aus Ahaus, der Düsseldorfer Pianist und DJ Dennis Eberle (DJD Event) sowie Sänger und Songwriter Lou Dynia an.

„Kulinarische Feuerwerke“

„Kulinarische Feuerwerke“ verspricht die Bäckerei Becker aus Heiden, wenn es um Hochzeitstorten geht. Das Borkener Café Becher zeigt ebenfalls einzigartige Hochzeitstorten, die stets „liebevoll gestaltete Unikate“ seien. Den passenden Blumenschmuck für den Anlass können das Gartencenter Wansing aus Borken, „Glücksblume“ vom Niederrhein sowie die Raesfelderin Marlies Langenhoff liefern.

Dass das Schloss Raesfeld die perfekte Kulisse für romantische, aber auch spektakuläre Hochzeitsfotos ist, beweist jedes Jahr der Fotowettbewerb „Schlossvermählte“. Fotografische Unterstützung dabei können die Coesfelder Fotografen „Elephant & Butterfly“ sowie „Kopfkino - Design & Fotografie“ aus Hamminkeln anbieten. Das Borkener „M+M Reisecenter“ kennt passende Ziele für die Hochzeitsreise.

Mit der Hochzeitsmesse, bei der auch Standesbeamtinnen der Gemeinde zugegen sind, will Düking einen ersten Aufschlag und daraus eine jährliche feste Einrichtung machen. Der Termin im Februar sei von vielen Ausstellern begeistert aufgenommen worden: „Zwei Tage nach Valentinstag.“

Lesen Sie jetzt